Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Calcium Werte 04 Jan 2007 18:28 #81549

  • seescholle
  • seescholles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Bin seit 2004 TX und habe jetzt mein Calcium zu hoch (2,9) Mein Pharathormon ist ok.Würde Mimpara helfen ,oder hat jemand einen anderen Tip?
LG Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium Werte 05 Jan 2007 08:37 #81550

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Inge,
zu hohes Calcium ist ganz schlecht für Dein schönes Nierchen. Mimpara kann da angeblich helfen, ist aber nach Tx nicht zugelassen, außerdem kann es das Krea erhöhen (macht Uli grade durch).
Woher könnte das hohe Ca kommen? Nimmst Du Vitamin D, also Calcitriol, Rocatrol o.ä.? Nahrung weißt Du ja selbst (Käse etc.), und was macht Dein Phosphat? Kann sein - wie bei mir - dass das zu niedrig ist, dann konsequent Sachen mit viel Ph und wenig Ca essen, also lecker Steak und so weiter.
Noch ein gutes NEUES für Dich, Niere und Bernhard Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium Werte 06 Jan 2007 18:48 #81552

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo seescholle,

mein Ca ist auch zu hoch, schwankt seit der Tx zwischen 2,58 und 2,78. Ich bekomme kein Medikament. Man überlegt, ob man mir endlich das letzte, bei der OP nicht aufgefundene Nebenschilddrüsenkörperchen entfernt, traut sich aber nicht so recht, weil ich einen Sprechberuf habe. Einer meiner Ärzte sagte mir, ich solle nicht so viele Milchprodukte essen, ein Prof meinte dagegen, das spiele überhaupt keine Rolle. Es ist tatsächlich so: Ob ich viele oder wenige calciumhaltige Dinge esse, - der Wert schwankt hin und her. Ich habs ausprobiert. Das erste, an was ich bei Dir denken würde, wäre die Entfernung der Nebenschilddrüsen. Hast Du die noch? Sprich mal mit Deinem Arzt darüber. Liebe Grüße Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium Werte 07 Jan 2007 13:47 #81555

  • seescholle
  • seescholles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Moin Moin Uli,meine Nebenschilddrüsen habe ich noch.Mein TX-Zentrum will auch nicht,das ich eine OP bekomme.Habe jetzt bei meinen Blutdruckmedi.festgestellt,das dort ein Calciumantagonist (Amlodipin)dabei ist.Habe es sofort abgesetzt und warte meine nächste Blutuntersuchung ab.
LG Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium Werte 07 Jan 2007 16:01 #81558

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo seescholle!

Habe jetzt bei meinen Blutdruckmedi.festgestellt,das dort ein Calciumantagonist (Amlodipin)dabei ist.Habe es sofort abgesetzt und warte meine nächste Blutuntersuchung ab.

Hast Du mit Deinem Arzt abgesprochen, ob das überhaupt etwas miteinander zu tun hat - Serum-Calciumspiegel und Brutdrucktherapie mit einem Calciumantagonisten? Bei den möglichen Nebenwirkungen und Kontraindikationen z.B. steht nichts, was in diese Richtung weist. Du nahmst mit der Einnahme nicht einmal Calcium auf.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)