Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prograf 24 Feb 2007 15:55 #81865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nehme zur Zeit Sandimun, soll aber auf Prograf wechseln, wegen Probleme wegen Nerven (Zittern) und Probleme mit den Füßen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke für die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf 24 Feb 2007 18:18 #81866

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Manni.
Ich habe auf Prograf wegen Zahnfleischwucherungen umgestellt. Zum Zittern kann ich aber folgendes sagen: Wenn der Spiegel bei Prograf zu hoch ist, zittern die Hände einem schon ziemlich. Kann beim Umstellen am Anfang schon mal passieren, wenn die Dosis noch angepasst wird.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf 24 Feb 2007 21:10 #81867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo manni

am anfang zittern die hände beim prograf auch
aber mit der richtigen einstellung
wird das
zu sandimun kann ich dazu leider nichts sagen hatte ich nur eine
woche

gruß kone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf 25 Feb 2007 13:28 #81868

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Manni, bin seit über 15J. transplantiert. Hab die ersten 13 J.Sandimmun genommen und fast ein Jahr lang dieses Zittern gehabt. Mir schien es damals auch immer schlimmer zu werden, da ich mich natürlich ständig beobachtet fühlte und das nun nicht gerade förderlich war. Irgendwann hab ich dann bei meinen Gästen gescherzt nach dem Motto:schaut, ich bin auf Entzug und zittere. Nun, und eines Tages war es fort. Ich weiß nicht, ob mein Körper sich daran gewöhnt hatte oder die Psyche mitgewirkt hatte. seit Anfang des Jahres nehme ich Prograf, wieder schreckliches Zittern!!Ich konnte kaum Tasse und Glas halten, aber ich hab mich nicht verrückt machen lassen. Die Dosis war zunächst zu hoch und es wurde mit Verringerung besser. Inzwischenn ist das Zittern fort. Ich denke auch, der Körper braucht neben der richtigen Dosis auch eine gewisse Gewöhnungszeit.Schließlich sind das alles ganz schöne Hammer.
Ich wünsche dir viel Erfolg, es wird schon werden!
Liebe Grüße....Kriemhild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf 01 Mär 2007 17:22 #81882

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo manni,
bei mir war am Anfang das Zittern auch ziemlich ausgeprägt - jetzt 2 3/4 Jahre nach TX ist es fast ganz weg.
Am Anfang hatte ich nach der Medikamentennahme am morgen immer sehr heiße Füße - ob das damit zusammenhing weiß ich aber nicht.
Alles Gute für dich, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)