Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heuschnupfen 03 Mai 2007 15:38 #82207

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bin seit 11/99 transplantiert, läuft alles prima. Außer bei extremen Pollenflug (Gräser, Roggen, Wegerich ), dann bin ich immer ziemlich schlapp und mein Krea steigt so um 1 bis 2 Zehntel hinter dem Komma. Nehme noch 2 und 4 mg Urbason im Wechsel.
Kennt jemand dieses Problem?

Liebe Grüße Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heuschnupfen 03 Mai 2007 19:28 #82208

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
seit ich transplantiert bin und meine Immunsupressiva nehme, ist mein Heuschnupfen weg. Trotz früher starker Allergie gegen Gräser- und Kiefernpollen, bin ich seither absolut beschwerdefrei.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 04 Mai 2007 14:29 #82211

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Nach meiner TX vor 14 Monaten hatte ich letzten Sommer auch keinen Heuschnupfen. Ich nehme an das lag an den 20mg Prednisolon, die ich damals nehmen musste. Jetzt wird das Zeug ausgeschlichen, nur noch 1 mg, und meine Allergie gegen Gräser wird wieder aktiv. Meine Kreawerte haben sich nicht verschlechtert.
Hat das denn erwiesenermassen einen Zusammenhang??? Das würde mich auch interessieren
Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heuschnupfen 04 Mai 2007 16:07 #82212

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@bammentaler: Ich habe eine Kollegin, die sehr von zahllosen Allergien geplagt wird. Sie würde nun gerne wissen, welche Medikamente das wären?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heuschnupfen 04 Mai 2007 18:03 #82213

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke nicht dass Immunsuppressiva für einen nicht transplantierten Menschen gut sind nur gegen den Heuschnupfen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heuschnupfen 05 Mai 2007 07:50 #82214

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
laala, da hast du sicher recht. Aber hier geht es nicht um einen Heuschnupfen, sondern um schlimme Allergien, die die Haut ablösen, bereits ein Auge so mitgenommen haben, dass sie auf diesem nur noch schemenhaft sieht, bei der es genügt, wenn du im Nebenraum bei offener Tür einen Nusskuchen auspackst, dass sie einen Erstickungsanfall bekommt usw. Die Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende, sie war bereits 1000km entfernt bei Spezialsisten, die sie nur noch als Extremfall bei ihren Studenten rumreichen, aber denen auch nichts einfällt.
Glaubst du mir, dass die alles, wirklich alles schlucken würde, wenn es ihr ein bisschen besser ginge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 08 Mai 2007 15:23 #82215

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
nehme Prograf 3 mg und Cellcept 500 mg , sowie Decortin 2,5 mg. Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)