Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierentransplantationszentrum 02 Nov 2007 19:24 #83279

  • hotta
  • hottas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

bei mir steht die Entscheidung an, wo ich eine eventuelle Nierentransplantation machen lassen soll. Ich wohne in Nordhessen und das nächste Transplantationszentrum ist Fulda. Was ist mit den anderen hessischen Kliniken? Kennt sich jemand aus? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich bin sehr unsicher.

Danke im Vorraus
Hotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 02 Nov 2007 20:07 #83280

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Es gibt ja nocch Göttingen und Hannoversch-Münden ,
Ja und die Medizinische Hoschschule Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 02 Nov 2007 20:14 #83281

  • hotta
  • hottas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elvi,

hast Du denn mal was davon gehört, ob die gut sind? Mein Arzt möchte mich nicht so gerne nach Hannoversch Münden schicken, da die auch für sich beanspruchen, die weitere Nachsorge vorzunehmen.

Gruß
Hotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 02 Nov 2007 20:15 #83282

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo hotta,
zum TX-Zentrum Fulda kann ich leider nichts sagen, aber das Klinikum Fulda im Ganzen hat momentan nicht den besten Ruf. Du hast sicherlich auch verfolgt, wie sie die Salmonellenkrise gehändelt haben - da haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Meine Schwester hatte im Januar eine SD-OP in Fulda und hatte Riesenkomplikationen, weil ihr ein Stimmnerv mit rausoperiert wurde. Dafür kann der Chirurg wohl nicht unbedingt was, aber wie sie hinterher behandelt wurde, war nicht gerade sehr einfühlsam (z.B. machte man am 3. Tag nach der OP 3 mal die gleiche Kehlkopfspiegelung mit Schlauch, weil die interne Kommunikation nicht geklappt hat). Beim 3. Mal verletzten sie die die Speiseröhre. Meine Schwester (lieb, wie sie ist) hat sich nicht beklagt und realisierte die üble Behandlung erst in der Reha in Bad Rappenau, als sie bei den Untersuchungen das Kontrastprogramm erlebte.
Mag ja sein, dass das TX-Zentrum sehr gut ist, aber ich würde mich an Deiner Stelle noch um weitere Infos über andere Zentren bemühen.
Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 02 Nov 2007 21:14 #83283

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo hotta,
auch ich wohne in Nordhessen. Ich war in Göttingen gemeldet, bin aber jetzt nach Marburg gewechselt. Dort sollte die Lebendspende bei unserem Sohn erfolgen. Er ist aber jetzt dort TX worden. Hann-Münden oder Marburg sind meines Wissens die beiden Zentren mit denen die Ärzte hier zusammen arbeiten. Kommt immer auf die Praxis an. Man hört aber von beiden nix schlechtes.
Gruß schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 02 Nov 2007 21:39 #83284

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
hi hotta,
Fulda - no! Habe mich dort vorgestellt, der Neph verlangte kategorisch, meine Brüder sollten gefälligst eine Niere spenden. Bin gegangen. Viel Glück caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 02 Nov 2007 22:34 #83285

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
bis zur uni in würzburg sind es nur ein paar kilometer. wir waren und sind dort in besten händen. sprich mal mit dr. lopau, gruß in die nachbarschaft

lg tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 03 Nov 2007 08:16 #83286

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also ich kan zu allen Zentren nichts sagen, ja wie Schminki schon sagte, Marburg gibts auch noch. Eine Userin wohnt in Norden sie ist auch in die Medizinische Hochschule nah Hannover gegange, vielleicht meldet sie sich hich sonst frage mal hier in den Foren, wer in diesen Zentren war ,ob er - sie , was erzählen kann.
Ich bin in Köln Merheim gemeldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 04 Nov 2007 06:24 #83287

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi hotta,
ich kenne Hann Münden gut. Die Betreuung ist vom Feinsten.
Alles kompetente nette Leute. Und was ganz wichtig ist (die gehören zwar zu Hannover) aber der Laden ist Überschaubar und du bist keine Nummer. Wenn es nicht zu weit ist fahr doch einfach mal hin und seh dir den Laden an.
MFG
Trollgutt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 04 Nov 2007 07:53 #83288

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Als ich letztes Jahr wegen meinem Shunt in Hann-Münden war wurde ich ziemlich schlecht behandelt. Die Stationsschwester sehr unfreundlich und der Diaarzt meinte nur zu mir als ich kaum Luft bekam und tierische schmerzen hatte weil mein Shaldon falsch lag ich solle mich nicht so haben das müsse ich eben aushalten!! Und als es dann noch zu einer Nachblutung kam hatte ich mitmal 2 überforderte Assistenzärte vor mir stehen die sich gegenseitig anschrieen. Da möchte ich nicht wissen was passieren würde wenn ich nach einer Tx Probleme bekäme! Dort kriegt mich so schnell keiner mehr hin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 05 Nov 2007 08:10 #83306

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
kennst du das mit dem Wald? rein / raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 05 Nov 2007 09:25 #83310

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Was hat das bitte mit meinem evtl. benehmen zu tun wenn ein Arzt nicht darauf reagiert das der Patient höllische Schmerzen hat? Oder das Ärzte total überfordert sind wenn man Nachblutungen hat und sich nur panisch anschreien?
Ich hab dort nunmal schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn es bei dir dort anders war schön und gut aber dennoch darf hier immernoch jeder seine Erfahrungen zum besten geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantationszentrum 07 Nov 2007 18:21 #83313

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hotta

ich wurde im Juli in Gießen Transplantiert und kann dir nur positives Berichten.
Die Nephrologen sind alle sehr kompetend und sehr sehr menschlich.
Ich wurde inkompatibel Transplantiert und verbrachte inkl. Vorbehandlung 6 Wochen auf der NTX-Station, ich war voll und ganz zufrieden.

Liebe Grüsse
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)