Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Im TX-Zentrum 04 Feb 2008 04:30 #83724

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gestern Nachmittag war ich im TX-Zentrum in Langendreer und was ich da wieder gesehen habe hat mich fürchterlich geärgert!

Einige TX-Patienten, die absolut nicht den BMI von <30 haben! Und meinen Kumpel Slobo und mir hat man noch letzte Woche auf den absoluten Vorrang dieser Maßnahme aufmerksam gemacht! Gegenüber einem könnte ich glatt als schlank gelten!

Im Übrigen hat die neue Niere meines Ex-Bettnachbarn sofort angesprungen nur hat er z.Zt. einige Probleme mit der Narbe die arg schmerzt. Mit uns war auch eine Freundin, die im Sommer transplantiert wurde und noch letzte Woche in der Klinik dort nach einer Infektion lag! Aber ihr Nierchen läuft hervorragend!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 04 Feb 2008 12:24 #83725

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
ich weiß gar nicht was es da zu ärgern gibt, ich würde an deiner Stelle zusehen das ich mein Gewicht reduziere, für deine Gesundheit wird es sicher nicht abträglich sein.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 06 Feb 2008 09:10 #83730

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wie ich solche Klugschwätzer liebe!!!![schock]

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 06 Feb 2008 13:03 #83731

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Geierlein,

ich habe, nachdem ich an die Dialyse gekommen bin, aus verschiedenen Gründen im Zeitraum von ca. 3 Jahren 27 Kg zugenommen. Irgendwann fühlte ich mich mit meinem Gewicht einfach nicht mehr wohl und hatte auch Probleme mit den Knien, der Hüfte und den Füßen. Durch FdH mit weniger Fett beim Essen, noch mehr Bewegung und Fahrad fahren (Hometrainer) habe ich inzwischen 8 Kg runter. Weitere 5 Kg sollen folgen. Es ist schwer und erfordert u. a. viel Disziplin.

Noch ein Nachsatz: Wer hier bei DO, Erlebnisse aller Art, postet wie in einem Tagebuch, muß damit rechnen, dass entsprechende Antworten kommen. DO ist eben kein Tagebuch. Dafür hat man z. B. die Möglichkeit eine Homepage anzulegen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 06 Feb 2008 17:19 #83732

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke Limo,das ist das was mir auch schon lange auf den Geist geht, wenn jeder schrreiben würde, wann er frühstückt, auf die Toi geht, etc. ?????? Gruß aus Bayern, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 10:11 #83733

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Du bettelst doch förmlich um solche Kommentare.

Ich habe schon ...zig mal von dir gelesen, das du deinen BMI nicht auf die Reihe kriegst und deshalb immer noch nicht auf der Liste stehst.

Statt immer nur die Fehler bei anderen zu suchen, solltest du lieber mal los legen und zu sehen, das dein BMI ins Lot kommt, ansonsten kann es dir passieren, das du nach einer gewissen Zeit deine Untersuchungen wiederholen musst und du dann schlimmstenfalls wegen anderer Begleiterkrankungen garnicht mehr auf die Liste kommst.

Vielleicht kannst du uns dann demnächst mal im Gemeindezentrum unter Mitteilungen berichten, wieviele kg du schon geschafft hast.
Da gehören solche Berichte bestenfalls hin, dies hier ist ein Forum und keine Community.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 12:29 #83734

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Bravo Catwoman, wenigstens noch jemand, der das persönliche Tagebuch nicht lesen möchte, da es wichtigere Dinge hier zu besprechen gibt als über die Diätprobleme, wenn man diese nicht auf die Reihe bekommt. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 14:19 #83737

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
albertine schrieb:

> Bravo Catwoman, wenigstens noch jemand, der das persönliche
> Tagebuch nicht lesen möchte, da es wichtigere Dinge hier zu
> besprechen gibt als über die Diätprobleme, wenn man diese nicht
> auf die Reihe bekommt.

Na dann besprich doch Deine wichtigeren Dinge. Wer hindert Dich?

Natürlich ist Geierlein speziell in seiner Art, aber dialysebezogener als Katzenthreads, Hochzeitsmitteilungen, gebrochen Knöchel oder ellenlange Gratulationsthreads nach dem Motto, ich muss aber als 20. auch nach sagen, wie ich mich freue, sind seine Themen allemal.

Disclaimer: Ich habe nichts gegen die von mir aufgeführten Beispiele - auch wenn ich sie persönlich nicht lesen mag - aber jeder soll schreiben was er will.

Vielleicht implementiert Thomas beim Relaunch ja doch noch einen Kill-Filter-Mechanismus.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gibts nicht 07 Feb 2008 14:44 #83738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Man kann doch nicht einfach behaupten, das Probleme anderer, wie sie sie gerade empfinden hier nicht nieder geschrieben werden dürfen, weil einige sie für unwichtig halten. Man kann und sollte Gefühle nicht immer mit den eigenen vergleichen, denn jeder ist eben ein Individuum und geht mit Situationen und Gegebenheiten anders um! Ich dachte, dieses Forum und deren Nutzer sind dafür da, sich gegenseitig zu stärken und Halt zu geben...??? Jetzt muss ich leider immer wieder lesen, wie einige runtergekritzelt werden, weil sie ihrem Frust auch mal Luft machen wollen. Wenn es einigen nicht gefällt, was andere schreiben, dann steht es euch doch frei, ob ihr es lest, oder nicht... niemand zwingt euch dazu. Ich denke einfach, das sich manche hier ziemlich wichtig nehmen... aber es gibt für DO noch keine VIP-Pässe. Immernoch kann hier Jeder schreiben und fühlen, was er möchte... auch wenn ich mich vielleicht nun genauso verhalte und andere ermahne... hoffe ich weiterhin auf ein gutes Verhältnis unter einander und bitte keine Lawine ausgelöst zu haben. Alles Gute, Andrea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 14:55 #83739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein!

Ich finde Dein Posting überhaupt nicht unwichtig... ich finde es toll, das du für alle hier berichtest, wie gut die Transplantationen bei Deinen Bekannten verlaufen sind, das macht sicherlich vielen anderen hier Mut. Ich freu mich für sie...
(Ich dachte darum geht es hier im Forum???)

Zu Deinem BMI kann ich leider nicht viel schreiben... ich kann Dir nur die Daumen drücken, das es mit Deiner Diät bald besser klappt und du den Versuchungen widerstehen kannst... ;-)

Alles Gute
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 15:23 #83741

  • silvi
  • silvis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Ich finde schade, dass hier im Forum die einen Schreiben und Antworten was sie wollen. Manch andere dürfen oder sollten NICHTS schreiben und es wird darüber diskutiert, ob der Betrag notwendig war oder nicht.

Ich handhabe es so. Wenn mich ein Beitrag interessiert verfolge ich ihn weiter und wenn ich zu einem Betrag was zu sagen habe, dann schreibe ich.
Wenn mich ein Betrag nicht interessiert dann halte ich einfach meine Klappe und Verfolge ihn nicht weiter. Manche hier im Forum sollten es auch so handhaben, dann gäbe es wegen so einem Sch... nicht solche blöden Diskussionen.

LG Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 15:52 #83742

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Könntest Du mir das mal per eMail mal erklären, bzw. an Beispielen erläutern?

>Natürlich ist Geierlein speziell in seiner Art, aber dialysebezogener als
>Katzenthreads, Hochzeitsmitteilungen, gebrochen Knöchel oder ellenlange
>Gratulationsthreads nach dem Motto, ich muss aber als 20. auch nach sagen, wie ich
>mich freue, sind seine Themen allemal.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 16:11 #83743

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Tja Andrea!

Da bin ich leider Kummer gewohnt! Und verliere dabei gerne die Lust an diesem Forum!

Ich habe in den Jahren an der Dialyse in unserem Zentrum viele Erfahrungen gemacht und habe Fragen oder Probleme die dort aufgekommen sind hier reingestellt. (Nicht jeder Patient ist online) oder wollte Vergleiche zu anderen Dialysen haben. Was ist da falsch dran?

Aber ich darf selbt nach einem Urlaub nichts ungestraft über meine Urlaubsdialyse schreiben, weil hier andere bei der Konkurrenz waren.

OK, meine Gewichtsprobleme sind vorhanden, aber es ist so wie mit den Medikamententips. Was der eine schlucken kann, ist für den anderen verboten oder gefährlich. Will sagen was den einen rank und schlank macht, bekommt der andere gar nicht runter.

Die Sache mit dem BMI regt mich deshalb auf, da sie bei meinem Kumpel Slobodan und mir das als Non Plus Ultra hinstellen und bei genauerer Betrachtung sie aber zig Ausnahmen machen.

Mir ist der Sinn der Übung mit dem BMI durchaus klar, habe aber erhebliche Zweifel, dass die restlichen 6 Kilos groß was an meinem Bauchumfang machen!

Slobodan muss noch 7 Kilos schaffen und zweifelt genau so!

Am besten wäre es, wir würden gemeinsam in die Kur fahren und dort ein Trainingsprogramm unter ärztlicher Aufsicht machen. Denn mit weniger essen ist es kaum getan - ganz offensichtlich ist das nicht das Problem!! Dann würden wir als T auf der Liste stehen und und nicht als NT und das Problem wäre schnell gelöst!

Dann hätte Albertine hier wieder Ruhe! [cool] Denn ob ich mir dann hier so einige Beiträge antun würde mag ich eher bezweifeln!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts nicht 07 Feb 2008 16:11 #83744

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Ja aber dann sollten solche Beiträge vielleicht besserr direkt ins Gemeindezentrum gestellt werden, denn eine Antwort war ja anscheinend gar nicht erwünscht. Oder nur so eine in der Art wie: Das ist ja eine Frechheit das die dich als Übergewichtigen nicht transplantieren. Aber das is es halt nicht!!!
Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 16:25 #83745

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
also ich hab das hier schon lange verfolgt und versteh dich da schon, aber auch nur teilweise... Es ist sehr frustend und ich rede da nur von mir: Ich hatte vor ca. 2Jahren alle Voruntersuchungen hinter mir, kam ins Tx-zentrum und es kam nur: Es ist soweit alles ok, aber mit ihrem Gewicht geht das nicht... Vielleicht kann man sich vorstellen, wie deprimierend das ist... Inzwischen hab ich über 30kg abgenommen und steh auf der liste :) (und ja, ich weiß das ich selbst schuld dran hab, dass ich so viel gewogen hab und es ärgert mich inzwischen selbst :-/ )

Warum ich das schreib? Ich möchte dir Mut machen Geierlein - Du schaffst es schon, auch wenns noch so nervig ist und das du die Ansichten der Ärzte nicht verstehst und es teilweise ungerecht ist - tja, du kannst es nicht ändern, also konzentrier dich lieber drauf, dass du deine restlichen Kg schaffst :) Ich drück dir die Daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 17:07 #83746

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Wie hast Du das geschafft , Schnuffelchen ?

Oder ist diese Frage hier auch unerwünscht [schock]

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 17:37 #83748

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Ich habe und zähl immer noch meine Kalorien - ist zwar manchesmal lästig, aber man kommt da schnell rein. Ich hab zu Anfang halt geschaut, wo meine Sünden sind und hab die bis auf einen kleinen Teil reduziert - aber so ganz ohne schoki gehts halt nicht [lol] Achja, ich hab mein Konzentrat auf einen 2er Kalium umstellen lassen, so kann ich doch viel Obst und Gemüse essen und das ist dabei ja ganz praktisch :) Naja und natürlich mehr Bewegung... ich lauf viel mit und erweiter die Strecken - am besten solche ohne Abkürzung, damit ich nicht faul den kurzen Weg nehm *lach*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 17:53 #83749

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wo bitte, ist das Gemeindezentrum - Mitteilungen- wie komme ich da rein?
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 20:28 #83751

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
An Hobbit
Ich habe noch nie einen Thread über Katzen (außer im Zusammenhang mit Dia), Hochzeiten oder anderer belangloser Mitteilungen geschrieben. Außerdem bin ich nicht die einzigste, die sich über das Tagebuch von Geierlein mokiert. Lies mal meine Vorgänger, dann mußt Du diese auch angreifen. Wenn Dir Seifenoperbeiträge gefallen, ist das Deine Meinung, ich führe nur damit an, dass man wichtigere Angelegenheiten diskutieren soll, z,B, ob Hd oder CAPD, Probleme mit Shunt usw. gibt genügend. Sollte einer eben (wie auch schon früher: um 6.15 aufgestanden, 7.oo Uhr gefrühstückt usw.)seine Tagesabläufe oder Gewichtsprobleme zum 10. Mal uns zum Nachdenken animieren soll, dann kann er es in der Homepage oder gegebenenfalls noch unter Gemeindezentrum veröffentlichen, wenn er unbedingt eine Selbstdarstellung benötigt. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 20:37 #83752

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
An Geierlein
Natürlich bin ich wieder die Böse, aber einige andere sind auch meiner Meinung. Lese auch diese. Außerdem hast Du uns schon öfters gedroht, dass Du dieses Forum verlassen willst und keine Beiträge mehr einstellst, aber das waren immer
leere Drohungen. Du kannst ja alles schreiben, wenn es um das Thema geht, aber das mit Deinem Gewicht ist ja immer einen Beitrag wert, obwohl bestimmt hier mehrere auch das Problem haben und kein Mitleid erwerben wollen. Nur fühlst Du Dich ja immer nur angegriffenanstatt, dass Du mal überlegst, ob es nicht öfters sinnvoll wäre. darüber nachzudenken, warum Du angeggriffen wirst. Trotzdem liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 07 Feb 2008 20:42 #83753

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Gemeindezentrum ist die nächste Abteilung nach Pflegekräfte, mit Mitteilung, Unsertreff, Köln Treffeb und Bosbude und Trollwiese. Dort kannst Du weniger wichtige Threads einstellen. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 08 Feb 2008 09:35 #83754

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
DAnke für Deine Antwort.
Ja so habe ich früher es auch geschafft, nur jetzt gelingt es mir nicht mehr.
Und mit der Bewegung ..............*seufz*
erst wegen der Knochenschmerzen , dann wegen dauernder Infektionen und jetzt mit dem gebrochenen Fuß .........
Jedesmal wenn ich wieder den Anfang gefunden hab (ich versuche wieder zu Joggen ), kommt was Neues,- irgendwie raubt das mir die letzte Kraft momentan.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 08 Feb 2008 13:03 #83755

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo Albertine,

albertine schrieb:

> Ich habe noch nie einen Thread über Katzen (außer im
> Zusammenhang mit Dia), Hochzeiten oder anderer belangloser
> Mitteilungen geschrieben. Außerdem bin ich nicht die einzigste,
> die sich über das Tagebuch von Geierlein mokiert.

Ich habe Dir auch nicht unterstell, dass Du Dich an solchen threads beteiligst. Es ging mir um was Anderes. Auf bestimmte user, die nicht zur in-group gehören wird halt gerne verbal eingeschlagen, während andere, die ähnliches tun ungeschoren davon kommen, weil sie ja dazu gehören.

Ich glaube nicht, dass das ein bewusstes Vorgehen ist, ich stelle sogar fest, dass es in vielen Foren und Newsgroups immer wieder passiert. Aber es ärgert mich doch. Deshalb habe ich Werner in Schutz genommen. (Was er übrigen sgar nicht so empfunden hat, er wollte ziemlich irritiert wissen, was ich denn mit speziell wohl meinen würde.)

Ich finde einfach ein Form sollte für jeden Jecken offen sein, solange nicht andere behindert, angegriffen, beleidigt oder ähnliches werden. Und kein Beitrag, den Werner schreibt, hindert Dich oder andere, über anderes zu schreiben.

Nix für ungut

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 08 Feb 2008 14:11 #83756

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Joe,

da frage ich mich aber, wie es kommt, dass einige zur in-group gehören und andere angeblich nicht. Wir haben hier alle mal jungfräulich angefangen. Vielleicht kommts auch ein bisschen drauf an, wie man was rüberbringt... Ich kann eigentlich gerade von DO behaupten, dass jeder neu Registrierte immer anständig behandelt wird und sich nicht erst behaupten muss, eh er/sie sich zur Community zugehörig fühlen darf. Das gilt insbesondere für den chat... aber auch fürs Forum.
Wenn immer der Gleiche eins auf die Mütze bekommt, selbst wenn er schon lange hier registriert ist- sozusagen in-grouper ist (oder längst sein müsste), um bei deiner Wortwahl zu bleiben, sollte dieser sich vielleicht mal in Selbstkritik üben und seine Art und Weise überdenken. Mein Motto: Nie so schreiben, wie man redet. Die Leute im Forum kennen sich überwiegend nicht, hören keine Stimmlage, sehen keine Mimik etc...
Ansonsten? Ist der Ruf einmal ruiniert... wirds ganz schwer!

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 08 Feb 2008 14:26 #83757

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Liebe Bambina, das kenn ich auch nur zu gut... Ich hatte im letzten Jahr auch super viel Pech, dabei war ich fit wie noch nie und dieses Jahr spielt mein Shunt schon verrückt... Im Moment hab ich selbst auch einfach keine Lust, dabei wirds Zeit das ich wieder zuseh - hab im Dezember wieder ein paar kg zugenommen - also Disziplin wo bist du? :-/ Sollte jemand welche zu verschenken haben, immer her damit :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 17 Feb 2008 01:01 #83785

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
hallo an alle,
ich weiß gar nicht was Geierlein für ein Problem hat. Ich habe auch nicht gerade einen BMI unter <30 und bin im September erfolgreich transplantiert worden. Stellt euch vor und zwar in der Klinik Langendreer, oder sollte es noch eine zweite geben???? die diesen Namen trägt????
Geierlein an dich!
meines Erachtens meinen wir doch die gleiche Uni Klinik Langendreer in Bochum oder liege ich da falsch????[augenroll][schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Im TX-Zentrum 18 Feb 2008 08:07 #83789

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja,ja, und wenn doch einer das Tagebuch lesen will?
Übrigens: Eure Probleme die Ihr gelegentlich durchkaut will bestimmt auch nicht jeder lesen. Nur mit dem Unterschied das nicht alle gleich agressiv auf andere rumhacken!
So und nun regt Euch mal weiter auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)