Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problem nach der NTX 22 Feb 2008 22:10 #83798

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend,

ich bin am 31.01.08 im Virchow Transplantiert worden. Die Niere arbeit seit der OP einwandfrei mein Krea liegt bei 1,04 und Harnstoff ist von 150 auf 37 gefallen. Leider habe ich ein Problem, seit der OP fühlt sich mein linkes Bein wie eingeschlafen an und ich kann es nicht richtig bewegen ( die Niere wurde im linken Bauchraum eingeplanzt). Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben ob man dieses durch Physisches Training wieder hinbekommt.

Danke !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem nach der NTX 23 Feb 2008 11:23 #83799

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin Ende November transplantiert worden und habe das auch. Die Ärzte haben gesagt, dass das nach ein paar Monaten weggeht. Liebe Grüße und alles Gute, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem nach der NTX 23 Feb 2008 13:25 #83800

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Nach meiner ersten TX hatte ich das Problem, dass der Oberschenkel auf der TX-Seite gefühllos war. Dies ist dann mit der Zeit viel besser geworden. Ist zwar nicht ganz wie bei die, aber so ähnlich.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 23 Feb 2008 15:25 #83801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das kann ein zeichen sein, daß bei der op ein nerv ins bein beschädigt wurde, ist eines der risiken. die erholen sich aber meisten nach einer weile. laß aber auch mal die durchblutung des beins abklären, die kann auch beeinträchtigt werden.
in jedem fall würde ich mir krankengymnastik auf neurologischer basis verordenen lassen, das hilft sehr.
lieben gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 23 Feb 2008 23:16 #83803

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo,
wenn ein Taubheitsgefühl im Bein da ist, sollte eine neurologische Untersuchung erfolgen, um zu klären, welche Nerven betroffen sind und ob eine Schwäche da ist. Physiotherapie macht nur Sinn, wenn z.B. eine Hüftbeugeschwäche da ist. Bei einer reinen Gefühlsstörung hilft Krankengymnastik nix.
Die Aussage das Bein ist taub ist etwas ungenau, wenn wirklich das ganze Bein betroffen wäre, wär es schon ein ziemlich großer Schaden.
LG, Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Problem nach der NTX 25 Feb 2008 09:09 #83808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo osiris, mein Mann wurde 2004 transplantiert. Auch er hatte dieses eingeschlafene Gefühl, auch im linkes Bein. Niere wurde auch links eingepflanzt.
Ich durfte das Bein gar nicht berühren. Aber es verschwand mit der Zeit völlig. Liebe Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)