Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantatonsfähigkeit 24 Apr 2008 23:33 #84066

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mein Nephrologe hat mir für Dienstag einen Termin beim TX-Zentrum in Bochum besorgt - ich soll mich mal wieder bei den Docs dort vorstellen.... gerade wegen der Shuntproblematik!

Nur hat der Doc da so im Nebensatz eine Bemerkung gemacht die mir Angst eingejagd hat:

Ist ein Schlaganfall eine Ausschlußkriterium für ne Transplantation?

Die TX-Ärzte haben mich ja seit dem Schlaganfall im Mai 2007 nicht mehr gesehen und der Doc hat jetzt darüber berichtet! Nun sollen die entscheiden, ob ich überhaupt transplantabel bin!!!!

Da bekomme ich doch die absolute Krise!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantatonsfähigkeit 25 Apr 2008 02:13 #84068

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,
es gibt viele, viele TX-Zentren in ganz Deutschland. Genauso gibt es viele, viele ärztliche Meinungen zur Transplantationsfähigkeit. Lass Dich mal nicht schon vorher verrückt machen. Höre Dir alles in Ruhe an, schlafe drüber, wenn Du Dich den eventuellen Argumenten der Bochumer nicht anschließen kannst, lerne einfach andere Ärzte kennen.
Wo ein Wille, da ein Weg,
wo kein Wille, da gibt es Gründe.
Viel Glück und gute Nacht
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantatonsfähigkeit 25 Apr 2008 10:52 #84069

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hatte auch schon einen Schlaganfall (vor der Dialysezeit). Die Transplantation stand deswegen nie in Frage, es interessierte eigentlich bisher nicht wirklich jemanden, ich werde natürlich von mir aus auch nicht darüber sprechen. Ich hab allerdings keine sichtbaren Schäden von dem Schlaganfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantatonsfähigkeit 25 Apr 2008 11:49 #84070

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Dun ja, zur Jahrtausendwende - also vor der Dialyse hatte ich schon mal nen Schlaganfall und letztes Jahr wieder. Bis auf einige kleine Feinmotorikstörungen ist eigentlich auch nichts zurück geblieben!

Mich hat eigentlich so der Unterton meines Docs so gestört - ich habe ja keine Ahnung was er den TX-Ärzten da so alles erzählt hat!

Laut meinen Nephrologen habe ich ja auch immer noch gelegentliche Herzrhytmusstörungen obwohl inzwischen 2 Kardiologen das Gegenteil bestätigt haben!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)