Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Certican 06 Mai 2008 08:23 #84111

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Guten Morgen,
nimmt jemand von Euch auch Certican zur Immunsuppression und hat Nebenwirkungen? Wie sieht es mit Spiegelschwankungen aus?
Würde gerne etwas darüber hören, denn ganz offensichtlich scheinen nicht viele Transplantierte damit behandelt zu werden und ich würde mich gerne mal darüber austauschen.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 06 Mai 2008 09:03 #84112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Mawa, hilft Dir villeicht wenig, aber bei Zystennieren.de wird über certican diskutiert.

Der Grund ist, dass irgendwann jemand bemerkt hat, dass nach der TX und Einnahme des Produkts die Zysten weniger wachsen und sogar schrumpfen.

Daher laufen diverse Versuche in Essen, Heidelberg, Zürich (nicht alle mit Certican) wo die Patienten dies verabreicht bekommen und berichten.

MFG
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 07 Mai 2008 21:10 #84114

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo...ich nehme seit einem halben jahr certican...habe bisher noch keine nebenwirkung verspüren können...der spiegel war bei mir sehr schnell eingestellt ...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 08 Mai 2008 14:04 #84115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich nehme seit 4 Wochen Certican(nach eienm Darmtumor) - Problemlose Umstellung, keine Nebenwirkungen. Grüße Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 08 Mai 2008 16:09 #84116

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Manu, hallo Alex,
ich nehme Certican nach massiven Problemen mit anderen Immunsuppressiva und deswegen auch nur noch mit Kortison kombiniert. Üblicherweise wird es wohl mit Sandimmun kombiniert?! Ich habe seitdem Probleme mit der Haut und den Schleimhäuten außerdem unangenehme Zyklusprobleme. Die Standarddosis von 2 mal 0,75 mg reichte bei mir nicht aus, jetzt nehme ich 2 mal 1,5 mg. Die Höhe des Zielspiegels wurde auch noch nach unten korrigiert (6 - 8), er liegt z.Z. bei 6. Wie ist das bei Euch?
Ich fühle mich nicht so richtig wohl, aber vielleicht muß sich mein Körper erst noch daran gewöhnen?
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 08 Mai 2008 18:56 #84117

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...also hautprobleme hatte ich eigentlich bei sandimmun und regelprobleme auch...nach drei monaten certicaneinnahme hatte sich bei mir alles normalisiert...als zweites medikament nehme ich myfortic...vielleicht müsstest du von den sandimmun weg...liebe grüße...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 09 Mai 2008 13:32 #84119

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich nehme noch Cell Cept. Mein Zielspiegel ist allerdings nur 3-5, aktuell bei mir 3,4. Schlucke morgens 1 und abends 0,75 - und wie gesagt keine Nebenwirkungen. allerdings hatte ich auch mit Prograf keine Probleme wurde wie gesagt nur wegen Tumor umgestellt. Lg Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 09 Mai 2008 19:32 #84120

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ups, ein Tumor ist bei Dir kein Problem/Nebenwirkung? Dein Gemüt möcht ich haben... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 10 Mai 2008 09:17 #84121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
1. es geht hier um die Nebenwirkungen von Cerican - das Medikament soll sogar Tumor hemmend sein , somit steht das hier nicht zur Debatte
2. jedes Medikament/Behandlung, auch Dia, KÖNNEN Langzeit-Probleme/Nebenwirkungen haben/auslösen, soll deshab keiner mehr zur Dia???
und ja, ich habe eine sehr optimistische Lebenseinstellung, sonst hätte ich die Dia-Zeit nicht überstanden - da ging es mir wesentlich schlechter als jetzt mit der Darm-Geschichte. Trotz Stoma(welches aber in 3 Wochen zurückverlegt wird) habe ich eine wesentlich höhere Lebensqualität als zur Dia Zeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Certican 13 Mai 2008 10:49 #84133

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Vielen Dank für Eure Antworten!
Manu, Dir wünsche ich, dass es Dir mit Certican weiterhin gut geht und sich dein Darm vollständig erholt. Alles Gute!
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)