Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Taube Fußsohlen beim Sport 12 Mai 2008 21:52 #84131

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, jeden Morgen drehe ich meine Walkingrunde durch den Wald. Nach etwa 30 MInuten werden meine Fußsohlen an bestimmten Arealen taub. Das Taubheitsgefühl wächst sich dann zu einem unangenehmen Brennen aus. An den Schuhen liegt es nicht, auch nicht an falschen Bewegungen, denn beim Radfahren geht es ebenfalls nach einer gewissen Zeit los. Kaum höre ich mit dem Sport auf, gehen auch BRennen und Taubheitsgefühl weg.
Kennt das jemand von Euch und weiß, woran das liegen kann (bin 7 Jahre tx und nehme Sandimmun ein).

Schöne Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taube Fußsohlen beim Sport 13 Mai 2008 12:23 #84135

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Habe auch schon solche Beschwerden gehabt. Sind am ehesten Druckschäden an den Nerven bzw. orthopädischer Art. Wenn Du schon 7 Jahre tx bist und vorher Dialyse patient warst hast Du bestimmt einfach Abnutzungsschäden, Würde ich aber auf jeden Fall abklären lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taube Fußsohlen beim Sport 15 Mai 2008 15:41 #84152

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hallo Uli,

geh`mal zu einem Chiropraktiker und lass dein Ileosacralgelenk und deine Hüfte kontrollieren und evtl. richten. Ich habe öfter Blockaden im ISG (Ileosacralgelenk) sodass beim Radfahren oder Laufen auch Teile meiner Füsse oder Zehen taub werden. Das kommt durch die eingeklemmten Nerven die bei Belastung gereizt werden. Sobald ich entspannt auf dem Sofa liege ist das wieder weg. Bin ca. jedes halbe Jahr beim einrenken und habe dann erstmal wieder Ruhe.

Gruss
Bluestar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taube Fußsohlen beim Sport 20 Mai 2008 23:22 #84168

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde erstmal mit meinem Arzt in der Uniklinik darüber sprechen. Ob es vielleicht doch am Sandimmung liegt. Auf dem Waschzettel sind solche Störungen angegeben.
Ansonsten, bluestar, deckt sich Deine Idee mit der Vermutung meiner Physiotherapeutin: eingeklemmte Nerven. Es ist ja klasse, dass man das einrenken kann.

Ciao, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)