Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dick nach TX 19 Mai 2008 09:30 #84159

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hab mal eine Frage an die TX´ler unter euch. Habt ihr körperliche Veränderungen nach der TX an euch festgestellt? Und wenn ja welche? Habt ihr zugenommen und wenn ja in welchem Zeitraum. Ich hab so ein Bammel davor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 19 Mai 2008 10:55 #84160

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo jessica,

also die Gefahr des Zunehmens besteht natürlich durch die ständige Kortisoneinnahme. Ich muß jedenfalls etwas dagegen tun und mache täglich Sport. Sonst würde ich zunehmen. Aber natürlich esse ich auch bewußt.

Die erste Zeit nach der TX, so 1-2 Monate danach nimmt man eher ab. Danach mußte ich aufpassen und es auch weiter tun.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 19 Mai 2008 11:28 #84161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe zugenommen. Und wie!
Allerdings bin ich jetzt auch nur minimal ueber dem Gewicht, das ich vor der Erkrankung hatte. Waehrend der Dialysezeit habe ich massiv Gewicht verloren, ueber 37 Kilo. Und die sind wieder drauf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 19 Mai 2008 11:31 #84162

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,
Vollmondgesicht (klar!) aber zugenommen habe ich durch die TX nicht! Ich habe Cortison allerdings nach einem Jahr auch schon komplett absetzen können - damit hängt das sicherlich auch zusammen.
Mach Dich deshalb im Vorfeld nicht verrückt - das kann so oder so kommen und dann gilt es eben darauf zu reagieren/ agieren.
Alles Gute
Elke

PS Von den Jungen Nierenkranken kenne ich einige, deren äußerliche Erscheinung sich nach der TX NICHT geändert hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 19 Mai 2008 12:09 #84163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo....

Ich habe nach 2 Jahren TX etwas zugenommen, aber auch nur, weil man ja jetzt fast alles essen und trinken darf (kann). Aber wie schon gesagt, ist Mann (Frau) wieder fitter als zur Dia - Zeit und so mache ich wieder viel Sport!!!! :-))))

Gruss
Andréjessica schrieb:

> Hallo,
> hab mal eine Frage an die TX´ler unter euch. Habt ihr
> körperliche Veränderungen nach der TX an euch festgestellt? Und
> wenn ja welche? Habt ihr zugenommen und wenn ja in welchem
> Zeitraum. Ich hab so ein Bammel davor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 19 Mai 2008 12:40 #84164

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich jaa 3 Kg. Hoffe dass ich das mit Sport wieder runterbekomme. Empfinde ich aber nicht als Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 19 Mai 2008 18:34 #84166

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,
nach der TX habe ich ca. 6 kg zugenommen. Ich glaube nicht, dass das bei mir vom Cortison kam - das wurde schon nach 10 Monaten abgesetzt. Ich esse halt einfach wieder gern. Klar stört mich das manchmal, aber ich empfinde es nicht als soooo schlimm. Mir gehts gut und ich fühl mich wohl - das ist hier für mich das wichtigste. In diesem Sinne - ich wünsch dir von Herzen alles, alles Gute - Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 19 Mai 2008 19:34 #84167

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
...ich habe in etwas über 3 Jahren (TX August 2004) 9 kilo zugenommen, allerdings schmeckt es mir einfach nur wieder saugut. Vorher hatte ich Idealgewicht (also 10 % unterm Normalgewicht) und jetzt bin ich nur 3 Kg über dem Normalgewicht, das aber seit über einem Jahr.
Da ich jahrelang vor der Dialyse Untergewicht hatte (160 cm - zwischen 43 und 49 Kilo), stören mich meine kleinen Pölsterchen aber nicht sonderlich.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 22 Mai 2008 12:47 #84169

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Komisch ich hab seit ich an der Dialyse mehr Hunger und Apetit als je zuvor...könnte nach der Dia ein Schwein fressen mit ner Schubkarre Senf und kann mich auch nicht behrrschen, hab seit 1 Jahr Dia jetzt 6 Kilo zugenommen :-( und bin eh keine Gazelle.....

:-(:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 22 Mai 2008 22:58 #84170

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe seit meiner TX vor 2 Jahren insgesamt 18 kg zugenommen. Allerdings kann ich auch keinen Sport machen, da ich extrem unter Muskelschwäche und Kurzatmigkeit leide. Ich denke aber, bei mir liegt die Gewichtszunahme auch noch an anderen Faktoren, wie z.b. hohe Dosis Betablocker, Schilddrüsenunterfunktion, Wechseljahre usw... Bei meiner ersten TX habe ich nur 8 kg in der ganzen Zeit zugenommen...


Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 23 Mai 2008 06:49 #84171

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jessica,

ich habe nach der TX 6 Kilo zugenommen,
allerdings auch nur, weil es einfach schmeckt und ich alles essen darf. [lol]

Ansonsten habe ich keine körperliche Veränderung bemerkt.

Liebe Grüße von der
Brotspinne :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dick nach TX 27 Mai 2008 10:51 #84177

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo...ich hatte auch so ein bammel davor...sicherlich kurz nach der transplantation nimmt man durch das cortison zu...doch es wird ja so schnell wie möglich runtergefahren und wenn die niere vollständig ihre arbeit aufgenommen hat, dann bekommt man seine alte figur wieder...und man kann durch wunderschöne klamotten alles verstecken...grins...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)