Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterzuckerung/Hypo 06 Okt 2008 13:27 #84715

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Hallo pluri Bin selber seit 40 Jahren Diabetikerin (allerdings Typ 1 und insulinabhängig). Also wenns wirklich schlimm ist (Ohnmacht), muss mir jemand Glucagen spritzen. Ansonsten nehme auch ich Traubenzucker - allerdings mindestens 3, notfalls mehr. Trauben- und Orangensaft gehen auch, ebenso Cola mit Zucker. Mit welchen Symptomen merkst du, dass du tief bist? Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterzuckerung/Hypo 06 Okt 2008 16:12 #84717

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich fang an zu schwitzen hab weiche Knie und Harndrang Hunger eher nicht aber das Bedürfnis zu essen. Wenn ich saft trinke oder 1 ,2 Traubenzucker nehme oder sowas muss ich eine halbe Stunde sitzen bis der Anfall vorüber ist. Jetzt hab ich auf Anraten des Arztes das Langzeitmedikament abgesetzt und nehm nur noch Novonorm. Vielleicht muss ich da nur die richtige Dosis finden. Jetzt ist mein Zucker nach den Mahlzeiten( nach 2 Std) definitiv viel zu hoch. Also darf ich entweder nur noch ganz kleine Imbisse zu mir nehmen oder muss gleich Sport machen. Da ich im Büro arbeite geht letzeres nicht. Und dass ich so mt dem Essen einhalten kann glaub ich nicht. Bin schon jetzt vorsichtig. Trink keinen Alkohohl,Koch mit wenig Fett usw. bin ratlos pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterzuckerung/Hypo 17 Okt 2008 14:58 #84804

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pluri,
da ich wie Mupfle auch insulinpflichtige Diabetikerin bin, kann ich zu Deiner Medikation auch nix sagen. Ich hab bei Unterzuckerungen recht gute Erfahrungen mit diesem billigen Orangenfruchsaftgetränk aus den 0,2 l Tetrapaks gemacht (weißt Du, dieser 10er Pack von ner Billigfirma). Oder auch Red Bull (bzw auch von ner Billigfirma).

Viel Glück beim Finden der richtig angepassten Medikation, aber da bist Du beim Diabetologen in guten Händen - aber sowas braucht leider seine Zeit.

Gruß
Die Gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterzuckerung/Hypo 27 Okt 2008 13:40 #84827

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hab ne blöde Frage ,ist Red Bull nicht mit Alkohol?, habe das Zeug noch nie gerunken,habe auch kein Zucker, aber man mus ja kein Diabetes haben um das zu trinken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterzuckerung/Hypo 27 Okt 2008 15:10 #84830

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Habe keine Erfahrungen mit Red Bull, im Internet findet sich bei den Inhaltsstoffen jedoch kein Alkohol. Herzlich Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterzuckerung/Hypo 27 Okt 2008 19:29 #84832

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich glaub ich bekomme es so langsam in Griff. Ich hab die Langzeit medikation drastisch reduziert, die Novonorm dafür erhöht und ess nichts mehr zwischen durch. Los werd ichs bestiimmt nicht mehr. Macht nix. Grüsse Euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)