Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Immunsupression? 07 Okt 2008 22:46 #84736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
ich bin vor 14 Jahren NTX und setze mich jetzt wieder neu mit dem Thema auseinander, da meine Niere nicht mehr so gut drauf ist. Ich dachte immer, die Einstellung der Medikamente wird auch danach vorgenommen, wie gut die neue Niere mit den eigenen Werten übereinstimmt. Ich wunder mich, dass ihr hier nur von den Antikörpern sprecht.

Viele Grüße von
Maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Immunsupression? 09 Okt 2008 19:03 #84745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maritimo,

was meinst Du denn mit den eigenen Werten?

Bei der ersten Transplantation spielen Antikörper meist keine Rolle, da sie dann meistens noch nicht vorhanden sind. Ab der 2 TX haben die meisten viele Antikörper. Das heißt, man braucht mehr Immunsuppression, damit die Niere nicht abgestoßen wird. Die Werte als solches spielen eher weniger eine Rolle für die Menge der Immunsuppression, vielmehr die Antikörper, und die Reaktion der Niere. Es ist auch möglich, dass die Niere nur ein Endkreatinin von z. B. 2 erreicht, dieses aber konstant ist - also keine Abstoßung. Auch dann braucht man nicht unbedingt sehr viel Immunsuppression. Anders kann es auch sein, dass ein Krea von 1 erreicht wird, dann aber eine Abstoßungsreaktion erfolgt. Dann wird die Dosis erhöht oder das Medikament geändert.

Grundsätzlich keine goldene Regel für alle sondern immer individuell.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)