Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeit zur Tx 26 Okt 2008 20:58 #84818

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle Zusammen,

wieviel Zeit hat man wenn das Tx Centrum anruft um vor Ort zu sein??
Überlege mich in Berlin melden bzw. dann transplantieren zulassen und wohne aber in Hessen.

Hab keine Ahnung würde lieber nach Berlin gehen als in Hessen??
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit zur Tx 26 Okt 2008 21:00 #84819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wohne in Südniedersachsen und bin in Berlin gemeldet. Mir sagte man damals es sei kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit zur Tx 26 Okt 2008 21:04 #84820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klausi,
mir hat mal irgentjemand gesagt ich hätte 6 h aber ich weis nicht genau ob das stimmt.
Wenn das so sein sollte wird es eng weil ich wenn ich den Tag hinter mir hab Abends oder nachts nicht noch 6 h fahren kann. Von der Aufregung ganz zu schweigen.
Liebe Grüsse und danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit zur Tx 27 Okt 2008 10:01 #84823

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jerry,

Du muss telefonisch erreichbar sein und wenn das Angebot da ist sollte man sich recht schnell entscheiden (ca. 30 Minuten). Danach ist dann Luft, allerdings kann das einen Qualitätsverlust bedeuten, wenn durch die lange Anreise die kalte Ischämiezeit sich verlängert.

Warum willst Du ausgerechnet nach Berlin? Die großen Zentren sind nicht immer die besten.

Liebe Grüße
monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit zur Tx 27 Okt 2008 14:05 #84828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika,
ich weis es noch nicht genau ich wollt es mir dort erstmal anschauen. Aber wenn die Zeit nicht reichen sollte vom Rand Frankfurt/ M könnte ich mir das ersparen.
Sonst würde ich nach Giessen gehen.
Aber Du hast Recht das mit dem Qualitätsverlust muss ich beachten.
Vielen Dank Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit zur Tx 28 Okt 2008 19:13 #84834

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Jerry,
man sagt ja schneller desto besser.
Ich zum Beispiel wurde im Mai dieses Jahres um 6 Uhr früh angerufen das ein Angebot für mich vorliegt.
Zuerst sollte ich aber noch 2 Std in der Heimatdia das Kalium rausdialysieren.
Gesagt getan ich wohne in OWL und habe mich dann nach Hannover bringen lassen.
Nachdem die Anmeldeprozedur vorüber war bin ich um 17.30 Uhr TX worden.
Also alles in allem hat es 11,5 Std. gedauert bis ich im OP. lag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit zur Tx 04 Nov 2008 19:09 #84871

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo, bin gerade TX worden. Der Anruf kam um 17:00. Wir waren dann um 19:00 Uhr in Marburg. Meine Niere kam erst nachts um 3:00 Uhr an. OP war morgen um 8:00. Bei unserem Junior war es ähnlich. Man hat schon etwas Zeit. Warum gehst du nicht nach Marburg. Meine Bettnachbarin war aus Offenbach.
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit zur Tx 08 Nov 2008 00:27 #84894

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo jerry,

an Deiner Stelle würde ich auch lieber in ein nahegelegenes Zentrum gehen, weil ich mich dann wohler fühlen würde. Schau es Dir doch erst einmal an, vielleicht kannst Du da Vertrauen aufbauen.

Ich bin froh, dass ich mich gegen die Gepflogenheit meines DiaZentrums durchgesetzt habe, ihre Patienten in einem weiter entfernten Zentrum anzumelden. Denn meine TX begann abenteuerlich: Der Anruf aus dem nächstgelegenen Zentrum, ca. 60 km entfernt, kam morgens um 4:17 UHr. Laut Tageszeitung setzte genau in dieser Minute nach einer durchschneiten Nacht Eisregen ein. Ich kam um 8 UHr nach Schleichfahrt im mühsam organisierten Taxi an, die NIere wegen der eingefrorenen Bahn-Oberleitungen um 11 UHr. Sie musste länger untersucht werden, weil sie keinen guten Eindruck machte. Man bereitete mich zwischendurch darauf vor, dass es eventuell nichts werden würde. Laut OP-Bericht bin ich gegen 21 Uhr tx worden. Es hätte alles schneller gehen sollen, aber meine Niere hält mir nun schon fast 8 Jahre lang die Treue ..... Alles GUte, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)