Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Harnleitersplint entfernen 19 Jan 2009 13:00 #85195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo! ich habe am donnerstag einen termin zur Entfernung des Harnleitersplintes der mir bei der Transplantation eingesetzt wurde..

jetzt hab ich eine frage. ist es recht unangenehm das ding raus nehmen zu lassen? hab da ein wenig angst davor.. musstet ihr für den eingriff über nacht bleiben?

mfg christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleitersplint entfernen 19 Jan 2009 14:55 #85197

  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Es gibt mit Sicherheit schöneres... aber sterben wirst Du dabei nicht.

Es ist ein kurzer fieser Schmerz.

Nimme es hin und freue Dich über deine TX

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleitersplint entfernen 19 Jan 2009 15:25 #85198

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Es ist unangenehm! Diesen Spaß hatte ich schon mehrmals über mich ergehen lassen müssen, nicht nur raus, sondern auch wieder rein! Ich hatte auch keine Rückenmarksnarkose, da ich hinterher gleich wieder mobil sein wollte. Beim Pieseln hinterher kanns einige Zeit brennen. Ansonsten Augen zu und durch (Kinderkriegen ist bestimmt schmerzhafter)! Mit der Verweildauer auf der Station ist das so ne Sache, da hängt das bestimmt von den Krankenhausgepflogenheiten ab. Also Daumen hoch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleitersplint entfernen 19 Jan 2009 15:43 #85199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also schön ist es nicht, uns angenehm auch nicht, aber da musst du durch, kurz und fies aber dann wird alles besser.
Bei den ersten mal Wasser lassen wirst du dir zwar wünschen das er dringeblieben wäre, aber wie gesagt das geht vorbei
Ich war seinerzeit 2 Tage in KH aber es wurde mit Vollnarkosen entfernt.
Gruß jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleitersplint entfernen 19 Jan 2009 16:08 #85200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo wireless,

also angenehm war es nicht gerade, aber dennoch war dieser Fünf-Minuten- Eingriff, der bei mir ambulant durchgeführt wurde, auszuhalten. Probleme beim Wasserlassen hatte ich nachher keine.

Wenn ich zurück denke, was ich früher als Kind und Jugendlicher für Schmerzen beim Zahnarzt bei vielen Behandlungen erleiden musste, dann war der Eingriff beim Urologen ein Klacks.
Also Zähne zusammen beißen und durch!

Viele Grüße von alfra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleitersplint entfernen 19 Jan 2009 19:31 #85205

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wireless,

in meiner Klinik wird dabei eine Kurznarkose gemacht. Ich habe also überhaupt nichts davon mitbekommen und war wenige Stunden später wieder fit. Vielleicht wäre das für dich, gerade als Mann, eine Alternative. Frag doch mal deinen Arzt danach.
Übrigens hatte ich hinterher überhaupt keine Probleme (weder auf Toilette, kein Harnstau in der Niere, rein gar nix), musste allerdings eine Nacht dableiben. Das ist aber von Klinik zu Klinik völlig unterschiedlich.
Ich denke, wer eine TX hinter sich gebracht hat, für den ist die Harnleiterschienenentfernung ein Klacks.

Alles Liebe dafür
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleitersplint entfernen 20 Jan 2009 12:57 #85211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@deejay!
darf ich fragen warum du schon sooft einen harnleitersplint hattest? ist das rein geben auch so unangenehm wie was raus geben? hab heute meinen raus bekommen und ich kann sagen dass das echt nicht schön war!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleitersplint entfernen 22 Jan 2009 15:11 #85216

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wireless, ich hatte nach meiner tx einige Komplikationen, 5 Wo dannach, eine Lymphozele, die allerdings die Beinarterie derart behindert hat, das ich eine Thrompose im Bein bekam, operative Fensterung der Lymphozele (wurde geöffnet und ans Bauchfell angenäht, nach Thrombosebehandlung, und nach 3 Wochen war dieses Fenster wieder zu, erneute Lymphozele und OP, 2 Wo danach wurde ein Harnstau 3. Grades festgestellt und wieder wurde ein Splint eingeschoben, diesmal ohne Betäubung, weil ich einfach wieder nach Hause wollte. Nach 12 Wo wieder raus und nun lebe ich mit einer minimalen Harnstauung in der TX Niere weiter.
Ich lebe und arbeite trotzdem, fühle mich wohl - ein Tipp nur: lass deine Krankheit nicht dein Leben bestimmen!
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)