Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anruf? 23 Jan 2009 19:48 #85217

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

es ist bestimmt noch ein paar Jahre hin, bis ich zur Transplantation gerufen werde, dennoch habe ich eine Frage.
Wie ist das eigentlich mit den Telefonnummern? Wenn ich beispielsweise meine Nummer angebe, dann die Nummer vom KfH, von meiner Mum, meiner Schwester oder was weiß ich. Wie kann man das denn gewährleisten, dass man immer erreichbar ist für den Anruf? Der Empfang ist doch mal weg/schlecht, oder man ist irgendwo, wo man nicht telefonieren darf. Das wäre doch sehr ärgerlich, wenn aufgrund so einer Sache die Niere an einem vorübergeht.

Grüße
Aline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 23 Jan 2009 22:12 #85218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo aline
ein bekannter von mir wurde von der polizei aus einer veranstaltung geholt (es war halb eins nachts und er war dj auf einer hochzeit), handy hatte er keins. ist aber auch schon n paar jahre her, weiß nicht ob das heut noch so gehandhabt wird.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 24 Jan 2009 12:43 #85219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo, also, unser kind hat die tx bereits hinter sich, aber die angst hatte ich auch.
aber wenn du aus deinem engeren umfeld 3 bis 4 fest- u. oder handy-nummern angibst, geht das sicher klar, zumal es ja in jedem tx-zentrum koordinatoren gibt, die sich sozusagen mit spürnase auf die suche nach dir machen, wobei mir mal ein koordinator erzählte, er wollte eine familie mit kind auf warteliste kontaktieren, die waren ohne info verzogen. da war ich sprachlos. das aber nur nebenbei. dann alles gute ! Godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 24 Jan 2009 17:17 #85220

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo,
die Gedanken macht sich wohl jeder auf der Warteliste. Ich habe damals ein paar verschiedene Nummern angegeben ( Festnetz, Dia-Praxis, Arbeitsplatz und Handy).
Manchmal habe ich auch erst hinterher gemerkt, wo ich nicht zu erreichen gewesen wäre, weil stundenlang ohne Handy z.B. in Österreich auf`m Gletscher unterwegs.
Aber ich bin immer ganz fest davon überzeugt gewesen, dass wenn MEINE Niere da ist, dann klappt auch alles drumherum. Und sonst ist die Niere eben nicht für mich bestimmt gewesen.
Und so war es auch! Die Gute läuft jetzt schon im zehnten Jahr.
Also nicht verrückt machen.
Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 24 Jan 2009 18:22 #85221

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Mach dir keine Gedanken.Du hast genug zeit vom Anruf bis zur OP.Irgend jemand wird schon wissen wo du bist.Bei meiner ersten TX bin ich nüchtern geblieben.Habe dann 12 Stunden Hungern müssen.Niere kam später an als ich.
Beim zweiten Versuch 1994 bin ich bevor ich in die Klinik nach Steglitz gefahren bin erst noch zu MC Donald.Niere kam irgendwann in der Nacht an OP war dann nächsten Morgen.
Es kann dir auch passieren,das mehrere Leute informiert werden und du gar nicht ran kommst.Hatte vor dem 2ten Versuch 4 Voralarme.
Also nicht verrückt machen,du wirst gefunden.
Also viel Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 24 Jan 2009 19:19 #85222

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die Antworten! :)
Jetzt sehe ich die Sache nicht mehr so verkrampft und die Gedanken darüber werden weniger.

Grüße
Aline

PS: Wobei ich es schon eigenartig finde, wenn man mehrere Leute informiert. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, oder wie läuft das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 24 Jan 2009 23:01 #85223

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
nein, so ist das nicht, es werden nur immer vorsichtshalber ich glaub mindestens einer noch angerufen, falls der, der auf platz eins steht, doch irgendwas hat, weshalb man nicht transplantieren kann, dass dann noch jemand als ersatz da ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 25 Jan 2009 13:27 #85225

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hey!
Das wird in den Kliniken unterschiedlich gehandhabt.Von Eurotransplant werden iimmer mehrere Kandidaten auf gerufen.Die Kliniken entscheiden dann ob sie den Ptienten verrückt machen oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 25 Jan 2009 14:09 #85226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ganz so geht es nicht. In Leiden wird der Patient herausgefiltert wo die größte Gewebeübereinstimmung besteht und umgehend benachrichtigt. Im zweiten Schritt, wenn der erste nicht erreichbar oder nicht will wird der nächst in Frage kommende Verrückt gemacht
Beste Grüße,
Peter-Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 25 Jan 2009 17:56 #85227

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wird immer noch so gehandhabt bei einem ehemaligen Mitpatienten stand die Polizei letzes Jahr nachts vor der Tür *fg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 25 Jan 2009 20:09 #85228

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

meine TX-Klinik erkundigt sich zunächst bei dem behandelnden Nephrologen oder dem Dia-Zentrum/Dia-Praxis ob der Patient momentan transplantabel ist (z.B. keinen akuten Infekt hat). Der Nephrologe hat dann auch die Möglichkeit, sich genauer über das Transplantat zu informieren. Der Patient wird durch seinen behandelnden Arzt angerufen (der hat ja sicherlich die aktuellen Telefonnummern und die Adresse).
Das ein Patient sozusagen in Warteschleife einbestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen.?
Guten Wochenbeginn
wünscht
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 01 Feb 2009 23:00 #85277

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Moin roadrunner,

mach dir da keine Sorgen, wenn du genug Telefonnummern angegeben hast, wird man dich schon finden. Wenn du in den Urlaub fliegst oder in einer anderen Stadt bist, melde das deinem behandelnden Nephrologen, damit sie Bescheid wissen.

Wenn du z. B. im Ausland bist, besteht die Möglichkeit bei der Deutschen Flugrettungswacht Mitglied zu werden, die holen dich dann aus dem Ausland und bringen dich zur Klinik, in der du transplantiert werden sollst.

Ich habe etliche Telefonnummern angegeben, fast die gesamte Verwandtschaft, beste Freunde, meinem Arbeitgeber und sogar der Universität. Und genau da haben sie mich auch gefunden, mitten in der Prüfung wurde ich informiert (Handys müssen ja aus sein). Hab dann alles fallen gelassen und bin ab in die Klinik. :-)

Je mehr Nummern du angibst und wenn du deinen Nephrologen immer informierst, wird man dich auch erwischen.

So long...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anruf? 01 Feb 2009 23:24 #85278

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Haben die dann im Sekretariat angerufen? Und woher wussten die, wo du zu finden bist?

Da ich nur noch das Koloquim zum Diplom vor mir habe (dauert noch was), habe ich das mit dem Prof besprochen, dass mein Handy eigentlich lieber eingeschaltet sein sollte. Seine Reaktion: das ist doch kein Problem :-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)