Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lymphstau nach TX 30 Jan 2009 14:01 #85269

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bin seit 20.12.08 transplantiert. Beim Kontrollultraschall beim Neph sind dann Hämagiome in der Leber aufgefallen. Danach bin ich dann erstmal in die Röhre gekommen. Dort hat man dann zum Glück nur einen Lymphstau in der Leiste festgestellt. Die Hämagiome in der Leber (re./Niere auch re.) sollen dann auch Lymphflüssigkeit darstellen. Hmmm, nun frage ich mich die ganze Zeit, ob die Lymphe der Leber nach unten hin abließt und dann über die Leiste weiterverteilt wird oder wo dann die Stauung herkommt. Wenn die Lymphflüssigkeit nach oben geführt wird. Habt ihr auch schon soetwas nach der TX gehabt?
Von den Medis soll das lt. Doc nicht so schnell kommen (Nebenwirkungen Myfortic)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphstau nach TX 01 Feb 2009 22:01 #85276

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sunny!

Ich weiß zwar nicht, in welche Richtung die Lymphe fließt, aber ich selbst bekomme Lymphdrainage und weiß daher, dass viel Flüssigkeit über die Leiste abgeführt wird. Bei der Lymphdrainage wird bspw. die Lymphe aus dem Bauchbereich in Richtung Leiste massiert.
Nun kann es durch die OP sein, dass einige Lymphbahnen durchtrennt wurden und die Lymphe auf der linken Seite somit schlechter abgeführt wird.

Aber frag doch einfach deinen Arzt. Der kann dir bestimmt genaueres dazu sagen.
Sowieso: immer fragen, fragen, fragen, wenn was ist. Dann macht man sich vielleicht nicht so viele Gedanken.

LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphstau nach TX 02 Feb 2009 11:22 #85279

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
:) Dank Dir. Mein Doc konnte sich auch keinen Reim darauf machen, wo der Stau in der Leber herkommt. Wenn aber die Lymphe zur Leiste geleitet wird ist es ja klar, dass mein Stau in der Leiste den Stau in der Leber verursacht. Will mal hoffen, dass sich das wieder irgenwie normalisiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)