Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fussball spielen 4 monate nach NTX??? 15 Mär 2009 10:41 #85447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! hab leider gerade icht die möglichkeit meinen arzt zu fragen deswegen möcht ich gern mal eure meinung dazu erfragen!

ich habe vor meiner NTX im November jede woche am sonntag abend Fussball gespielt!

jetzt würd ich wieder gerne damit anfangen.. spricht etwas dagegen wieder vorsichtig damit zu beginnen? habe ja noch eine Harnleiterschiene drinnen weil mir meine alte verrutscht ist und ich deshalb einen rückstau hatte! hab diesmal eine breitere bekommen damit die nichtmehr verutschen kann! hab die seit 1 monat drinnen und bis jetzt passt alles!

abgesehen von irgendwelchen zusammenstößen oder berührungen mit dem ball in der nähe meiner niere.. würde die reine Bewegung beim _Fussball spielen was ausmachen oder sollte ich das lieber lassen?

Bitte um eure meinungen!

glg christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussball spielen 4 monate nach NTX??? 15 Mär 2009 11:45 #85449

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo wireless,

solange Du die Harnleiterschiene drinnen hast, würde ich noch nicht mit dem Fußballspiel beginnen. Ansonsten denke ich schon, dass Du danach langsam wieder anfangen kannst. Natürlich solltest du möglichst versuchen, engen Körperkontakt zu vermeiden.

Nur zur Anmerkung für Kritiker:

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Fußballspielen nach einer TX, weil ich damals so rigoros gegen den Wiedereinsatz des Profi-Spielers (NTX) bei einer Bundesligamannschaft war (sorry, der Name ist mir entfallen), sondern gegen den Einsatz als Profi für diesen Sport, der mir persönlich für einen TX`ler etwas zu hart erscheint. Aber im Freizeitbereich ist das ok, meine ich.

Viel Spaß wünscht dir dann

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussball spielen 4 monate nach NTX??? 15 Mär 2009 15:04 #85454

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das heißt dass das risiko zu groß wäre dass die harnleiterschiene wieder verrutscht?

hmm naja dann muss ich wohl noch etwas warten 2 monate.. da die schiene ca 3 monate drinnen bleiben soll...

schade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussball spielen 4 monate nach NTX??? 15 Mär 2009 17:30 #85457

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo wireless,

Genaues kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen. Ich vermute es nur. Denn bei mir selbst war die Harnleiterschiene nicht so lange drin und Fußball spiele ich auch nicht. Also Vermutung und Vorsichtsmaßnahme meinerseits.

Alles Gute!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussball spielen 4 monate nach NTX??? 15 Mär 2009 17:32 #85458

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke! werd dann vermutlich meinen Arzt am montag anrufen und fragen.. ich weis es klngt jetzt ein wenig komisch aber ich hab im internet gelesen dass ein junge eine drinnen hatte und fussball spielen durfte..

DANKE für deine Antwort..

hat vl sonst jemand erfahrungen damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussball spielen 4 monate nach NTX??? 16 Mär 2009 00:22 #85466

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ganz ehrlich...
Ich würde es lassen...
Fußball ist und bleibt, egal ob Freizeit oder Profisport, immer ein Spiel mit Körpereinsatz. Und bekommst du einen Ball in den Bauch, dann wars das vermutlich für deine Niere.
Ich habe 12 Jahre Handball gespielt vor meiner TX, aber mein Arzt hat damals schon gesagt, dass Handball, Fußball, Kampfsport o.ä. nicht betrieben werden sollte.
Und ich würde es auch nicht machen, da hätte ich zu viel Angst, dass nachher doch was passiert.
Ivan Klasnic ist der Spieler mit NierenTX, der spielt wieder... Allerdings mit so einem Glasfaserschutz... An den kommt man aber als Normalo nicht ran, Sonderanfertigung aus den USA...

Grüße LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)