Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CMV-Virus 28 Apr 2009 19:08 #85720

  • schminki
  • schminkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

eigendlich bin ich mehr der Leser und Antworter, als dass ich eine Frage habe.
Mich hat aber der CMV-Virus erwischt. Es hat bis zu 6 Wochen gedauert, bis man es endlich herausgefunden hatte. Ich hatte keine der typischen Anzeichen. Erst wie er mir auf Magen und Darm geschlagen ist, wurde man hellhörig. Kurz der Test war positiv. Nun bekomme ich wieder Valcyte.
Meine Frage: in den 5 Monaten nach der TX hatte ich schon schön Kondition aufgebaut, aber die ist in den 6 Wochen den Bach runtergegangen. Wie lange habt ihr gebraucht um wieder fit zu werden. Ich habe immer noch Gliederschmerzen, bin kurzatmig und fühle mich schlapp und müde.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 28 Apr 2009 20:33 #85721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hatte 1 Jahr nach der TX eine Schilddrüsenop, wo ich nur 1 Woche im Krankenhaus gewesen bin. Aber trotz guter Kondition vorher, hat mich die OP und die Woche KH unglaublich Kraft gekostet. Hätte ich nicht gedacht, wo das doch eigentlich ein Klacks war. Also keine Panik. Du warst viel länger krank und ein Virus ist doch noch was ganz anderes. Fang einfach wieder an und höre auf Deinen Körper, dann wirst Du die Kondition auch wieder bekommen.

Tschüss
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 28 Apr 2009 21:33 #85722

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elke,

hast du am Anfang schon mal Valcyte bekommen oder ist es das erste Mal? Hört sich in deinem Posting so an, als ob du schon mal die Ehre hattest. Ich frage deshalb, weil ich nach meiner TX 12 Wochen lang vorsorglich Valcyte genommen habe, da ich selbst den Virus nicht hatte. 80 Prozent in der Bevölkerung haben ihn, bemerken ihn aber nicht. Ich gehörte zu den 20 Prozent, war ja klar!!!
Ich hatte bis vor kurzem ziemliche Magen- Darmbeschwerden, die führte man aber auf die Prograf-Myfortic-Konstellation zurück. Ist jetzt etwas besser geworden, aber kurzatmig bin ich schon längere Zeit, mein HB ist ebenfalls viel zu niedrig, trotz Aranesp und normalem Eisenspiegel. Kann das mit CMV zusammenhängen???
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung bezüglich CMV. Aber wir bekommen doch regelmäßig Blut abgenommen, da müsste doch sowas festzustellen sein oder?
Liebe Elke, ich weiß, das ist keine Antwort, sondern eine verlängerte Frage auf deine. Ich hoffe, du bist mir deshalb nicht böse.
Auf jeden Fall werde ich nochmal mit meinem Neph. sprechen.
Übrigens bin ich im Moment körperlich ziemlich fit. Hat aber auch ein paar Monate gedauert. Ich war aber auch sehr lange in der Klinik und hatte ne schwere Abstoßung verbunden mit einer Hammer-Therapie. Das hat schon geschlaucht.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 05 Mai 2009 17:18 #85770

  • Pauline
  • Paulines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elke,
mir ging es ähnlich wie Dir. Ca. 4 Wochen nach NTX bekam ich den CMV, der auch zunächst nicht erkannt wurde. Die Anzeichen waren bei mir angeblich auch nicht typisch u. in meiner Nachsorgeambulanz wurde auch nicht prophylaktisch ein Mittel gegen CMV gegeben. Eine Blutuntersuchung muß speziell für den CMV gemacht u. eingeschickt werden und ist wahrscheinlich nicht gerade billig. Ich lief auf dem Zahnfleich als ich endlich in die Klinik kam u. habe mich auch nur langsam wieder erholt. Bis ich wieder fit war und vernünftig Sport machen konnte, verging mindesten ein halbes Jahr. Allerdings bin ich auch nicht mehr jung. Spielt sicher auch eine Rolle.
Liebe Grüße und alles Gute,
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 05 Mai 2009 20:16 #85772

  • schminki
  • schminkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Pauline,
eine Propylaxe habe ich nach der NTX bekommen, aber nach dem Absetzen hatte ich eine Erstinfektion.
Nach jetzt über 14 Tagen wieder Valcyte geht es mir schon viel besser. Mir fällt die Arbeit nicht mehr so schwer und ich bin nicht mehr so müde. Fange auch wieder langsam auf meinem Drahtesel an.
Heute war wieder Ambulanz und es wurde wieder eine Serologie gemacht. Hoffendlich ist die jetzt negativ.
Dann schlummert der Virus und Valcyte wird wieder abgesetzt. Ich hoffe, dass das Spielchen dann nicht wieder von vorne beginnt.
Auch ich zähle nicht zu den jüngsten, bin aber auch noch nicht so alt. Unser Junior hat das mit dem Virus ganz locker weggesteckt. Ist halt erst Anfang 20.
Jetzt freue ich mich Virus hin, Virus her auf die Toskana. Da kann ich mich schön erholen.
LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 06 Mai 2009 14:29 #85776

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo schminki,
zum Zeitpunkt meiner Transplantation vor 1 1/2 Jahren war ich CMV-negativ, mein Spender hingegen war positiv. Nach der TX bekam ich prophylaktisch 4 Monate lang VALCYTE. Die Virus-Infektion ist bei mir ein gutes Jahr nach der TX aufgetreten und zwar mit starkem Durchfall, Fieber für drei Tage und Kurzatmigkeit für einige Wochen.
Innerhalb von zwei Wochen hatte ich einen Gewichtsverlust von rd 5 kg. Nach erneuter Einnahme von VALCYTE sind die Beschwerden zurückgegangen. Leider führte dies auch zu deutlichem Rückgang der weißen Blutkörperchen. Trotz Absetzung von VALCYTE erholen sich die Leukozyten nur langsam, ich bin schon gespannt auf die neuen Laborwerte.

Viele Grüße von alfra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 06 Mai 2009 17:06 #85777

  • schminki
  • schminkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo alfra,
im Moment ist es nur noch etwas Kurzatmigkeit. Habe nämlich gerade Fenster geputzt. Deinen Gewichtsverlust hätte ich gerne gehabt, dann wären ein paar Kilos weg. [lol]
Meine Leukos lagen gestern wieder bei 5,5 G/l (hatte aber schon mal mehr) und auch der HB ist wieder bei 13,8 g/dl. Der CRP ist wieder <5. Ich merke schon, dass es jeden Tag etwas besser wird.
Danke für deine liebe Antwort und ich drück dir die Daumen, dass deine Leuko sich schneller erholen.
LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)