Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schweinegrippe!?!? 27 Jul 2009 21:46 #86219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Mann und ich haben vom 10.-20.08.09 unsere Hochzeitsreise nach Mallorca gebucht. Nachdem nun dort bzw. in Spanien allgemein die Schweinegrippe grasiert habe ich mit einem der Nephros aus meiner Gemeinschaftspraxis telefoniert und ihn um Rat gefragt. Eine definitive Antwort was zu tun sei konnte er mich nicht geben, nur Gedankenanstöße. Unter anderem, dass keiner den Verlauf bzw. die Schwere der Grippe bei transplantierten, immunsuprimierten Patienten verläuft... Nun bin ich/sind wir doch unsicher, was wir machen sollen... Im Hotel und auf der Insel kann man den Menschenmassen sicher etwas aus dem Weg gehen, nicht aber im Flugzeug oder am Flughafen...
Hat jemand ähnliche Gedanken und mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Ich werde morgen mal noch mit dem Arzt aus dem TX-Zentrum telefonieren und eine zweite Meinung einholen. Eigentlich möchte ich den Urlaub nicht abblasen... Immerhin ist es die Hochzeitsreise :-(
Grüße LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe!?!? 29 Jul 2009 11:17 #86224

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hi!

Also, ich an eurer Stelle würde mir den Urlaub nicht vermiesen lassen, denn die Gefahr sich hier anzustecken, ist denke ich genauso groß (Bus, Bahn, Kino, Einkaufszentrum......)
Ich fliege auch im August nach Mallorca und ich habe keine Bedenken dorthin zu fliegen.
Laut RTL Aktuell von gestern: Spanien: 1500 Infizierte Schweinegrippefälle; Deutschland: 5000 Fälle

Gruß
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe!?!? 29 Jul 2009 11:56 #86225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ja, wir werden wohl auch fliegen...
Nachdem ich gestern nochmal mit meinem TX-Arzt telefoniert habe und der meinte, dass sich jetzt nicht sagen lässt wie die Lage in 2 Wochen aussieht ist es relativ egal, wohin man geht.
Wohin genau gehst du denn?

Grüße LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe!?!? 29 Jul 2009 12:24 #86226

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hi!

An die Ostküste nach Cala Murada!

Gruß
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)