Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Inkompatible Spende 17 Aug 2009 17:31 #86277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen !

Meine Süsse ist jetzt seit Jan 2008 an der Dia und wir beide haben den Weg zur Charitee in Berlin gesucht um feststellen zu lassen, ob sie eine meiner Nierchen haben kann.

Es passt so rein gar nichts zusammen sie BG 0 ..ich A+..und Gewebe..ich weiss es nicht..

Wenn ich das richtig verstanden habe wird bei Inkompatibilität das Immunsystem noch derber mit Medikamenten in Schach gehalten als bei kompatiblen Spenden..ist das nicht auf Dauer tödlich für die gespendete Niere ?

Von der Anfälligkeit für Krankheiten mal abgesehen...

Ich mache mir Sorgen, das das neue Organ durch die vielen Medikamente nach kurzer Zeit schon wieder erledigt ist...und noch eine hab ich nicht..bzw. die brauche ich selbst..:-)

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung etwas helfen ?

Ich möchte das gerne machen ..hab nur kein Interesse an Experimenten..

und ganz am Rande...kommt mir das nur so vor oder sind sehr viele Patienten mit der BG 0 an der Dialyse..?
Fast jeder, den ich fragte ( in der Dia meiner Frau ), war BG 0..


Gruß
Rainmaker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Inkompatible Spende 17 Aug 2009 18:35 #86279

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
BG 0 ist am häufigsten. 0 kann allen spenden aber selbst nur 0 empfangen, daher sie längste Wartezeit, also doe Arschkarte.

Zur inkompatiblen Lebendspende kannst du hier nachlesen:

www.uniklinikum-giessen.de/transplant/inkompatible.html

Ich bin vor 10 Tagen AB0 inkompatibel transplantiert worden und mir geht es bestens! Die Erfolgsaussichten sind langfristig gesehen genauso wie bei passenden Lebendspenden, nur die Vorbereitung ist intensiver und auch die Medikamente ca. das erste Jahr oder halbe Jahr.

Viel Glück !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Inkompatible Spende 20 Aug 2009 12:34 #86289

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich bin seit 3 Jahren inkompatibel transplantiert. Mir und meinem Ehemann geht es prima. Ich habe keine andere medis als andere Transplantierte. Die Vorbereitung war ein Klacks. Ich hatte nie irgendwelche grossartige nebenwirkungen. Mein Krea ist konstant bei 1,0-1,2:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)