Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CMV Virus 25 Aug 2009 09:27 #86299

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

bin vor sechs wochen transplantiert worden. und vor zwei wochen wurde ein cmv virus diagnostiziert. seither liege ich in der klinik und der wert will trotz zweimaligerer täglicher intavösen gabe von Ganciclovir nicht besser werden.

krea, harnstoff uw alles top.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV Virus 25 Aug 2009 14:51 #86300

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo mrkrummi,

dein Körper muss den Virus bekämpfen und das kann dauern. Nach 6 Wochen TX ist dein Immunsystem noch ganz schön unten. Bei mir ist der CMV erst 5 Monate nach der TX ausgebrochen und ich habe mich über 4 Monate mit dem Ding rumgeärgert. Mal mehr mal weniger. Die Nierenwerte waren stabil. Heute geht es mir wieder gut.
Also abwarten und Tee trinken. Die Zeit geht auch vorüber. Nicht den Kopf hängen lassen.

LG schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV Virus 27 Aug 2009 07:33 #86301

  • synino
  • syninos Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo mrkrummi,

ich hatte auch 6 Wochen nach NTX einen CMV und die Werte stiegen trotz der Infusionen. Das heißt, der CMV, den ich mir eingefangen hatte, war resistent gegen Gangiclovir, was mittlerweile scheinbar ziemlich häufig vorkommt. So wurde ich dann nach ca. 10 Tagen auf Foscavir umgestellt und damit verschwand der CMV dann binnen 3 Wochen. Musste allerdings sicherheitshalber noch 4 Monate Valcyte nehmen.

synino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)