Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantationszentrum 28 Aug 2009 10:49 #86304

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

ich mache seit Mai 2009 Bauchfelldialyse und fange jetzt an mit den Untersuchungen für eine eventuelle Transplantation. Mein KfH arbeitet mit Frankfurt und mit Würzburg zusammen. Ich kann/soll mir aussuchen, wo ich hin möchte.

Aber wie treffe ich diese Entscheidung? Für Erfahrungsberichte mit einem dieser Transplantationszentren (positiv sowie negativ) wäre ich als Entscheidungshilfe dankbar.

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationszentrum 28 Aug 2009 17:31 #86308

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo lioness, ich kann dir von würzburg nur gutes erzählen. wir wurden dort vor knapp 5 jahren ntx, ich bekam eine lebendspende meiner frau. wir waren/sind mit der vorsorge, behandlung, operataion und nachsorge sehr zufrieden.

ich weiss nur nicht wie es im mom ist, da die uni würzbrg aus den alten gebäuden in einen neuen komplex, nennt sich ZIM (zentrum innere medizin) und ZOM (zentrum operative medizin) umgezogen ist.
letzteres gab es allerdings schon vor 5 jahren, dort wurden wir auch operiert und lagen da auf intensiv, meine frau 1,5 tage, ich 4,5.

solltest du fragen haben ruf einfach mal den OA Dr. Lopau an, nett und kompetent, oder schreib mir ne e-mail

glg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationszentrum 29 Aug 2009 00:29 #86310

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo lioness,
du kannst dir in ganz Deutschland eine Klinik aussuchen, nicht nur eine der beiden genannten. Dein KFH spielt da überhaupt keine Rolle.