Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantationszentrum 28 Aug 2009 10:49 #86304

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

ich mache seit Mai 2009 Bauchfelldialyse und fange jetzt an mit den Untersuchungen für eine eventuelle Transplantation. Mein KfH arbeitet mit Frankfurt und mit Würzburg zusammen. Ich kann/soll mir aussuchen, wo ich hin möchte.

Aber wie treffe ich diese Entscheidung? Für Erfahrungsberichte mit einem dieser Transplantationszentren (positiv sowie negativ) wäre ich als Entscheidungshilfe dankbar.

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationszentrum 28 Aug 2009 17:31 #86308

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo lioness, ich kann dir von würzburg nur gutes erzählen. wir wurden dort vor knapp 5 jahren ntx, ich bekam eine lebendspende meiner frau. wir waren/sind mit der vorsorge, behandlung, operataion und nachsorge sehr zufrieden.

ich weiss nur nicht wie es im mom ist, da die uni würzbrg aus den alten gebäuden in einen neuen komplex, nennt sich ZIM (zentrum innere medizin) und ZOM (zentrum operative medizin) umgezogen ist.
letzteres gab es allerdings schon vor 5 jahren, dort wurden wir auch operiert und lagen da auf intensiv, meine frau 1,5 tage, ich 4,5.

solltest du fragen haben ruf einfach mal den OA Dr. Lopau an, nett und kompetent, oder schreib mir ne e-mail

glg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationszentrum 29 Aug 2009 00:29 #86310

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo lioness,
du kannst dir in ganz Deutschland eine Klinik aussuchen, nicht nur eine der beiden genannten. Dein KFH spielt da überhaupt keine Rolle.
Das so ganz nebenbei und wertfrei. Ich kenne beide Kliniken nicht, wollte dir nur mitteilen, dass du dir deine TX-Klinik deutschlandweit selbst aussuchen kannst.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationszentrum 05 Sep 2009 20:20 #86352

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also wie chrisi schon gesagt, nur weil dein kfh mit diesen zwei kliniken arbeitet, bist du nicht daran gebunden. mein zentrum arbeitet auch mit frankfurt und heidelberg, ich selbst habe mich aber in würzburg listen lassen. bin dort mit der behandlung sehr zufrieden und werde mir bei der nächsten fit für transplantation veranstaltung das neue zim anschauen. von frankfurt habe ich bisher auch nur gutes gehört, allerdings komme ich aus eine gegend in der frankfurt als stadt an sich einen nicht so optimalen ruf hat, weshalb ich mich sofort dagegen entschieden habe. kenne aber sowohl einen arzt, der dort gearbeitet hat, als auch eine frau die transplantiert wurde und sehr zufrieden war.
ich würde mich erst mal im internet informieren und dann die zentren anschauen, die die interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)