Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bludruck steigt nach Transplantation :-( 14 Okt 2009 21:19 #86487

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich bin jetzt ziemlich genau 2 Jahre Nierentransplantiert, und habe nun auch lange Zeit Ruhe gehabt. Habe wieder sportliche Aktivitäten aufgenommen. (Laufen, Fitnesscenter) und dadurch auch wieder über 20 Kilo abgenommen.

Nur seit etwas über einer Woche steigt mein Blutdruck, ich verspüre auch Druck im Kopf. Aktuell 146:95 Puls 50. Seit ich Sport mache ist mein Puls eine wenig gesunken, von 60 auf 50. Was auch recht niedrig ist..
Zudem verspüre ich häufig ein Ziehen in den alten Nieren, und da ich jetzt avllt. auch auf alles extrem achte, merke ich auch manchmal ein ziehen im Herzen?!

Ich habe nächste Woche einen Termin in meiner UNI-Klinik, aber mache mir doch jetzt schon Sorgen!
Hat von Euch Jemand vielleicht schon mal Ähnliches erlebt? Kann Jemand die Situation einschätzen/beurteilen?
Mein Blutdruck war sonst eigenlich niedriger als 120:80, daher ist es für mich schon beunruhigend, weil ich mit dem Gewichtsverlust eigentlich eine nochmalige Verbesserung erwartet hätte! :-(
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bludruck steigt nach Transplantation :-( 18 Okt 2009 22:30 #86516

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Schneeball, an Deiner Stelle würde ich den Anstieg sicherheitshalber sofort dem Arzt mitteilen. Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)