Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Warteliste 24 Nov 2009 13:28 #86734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle Mitleidenden,
bin jetzt fast sieben jahre auf der liste und zudem noch 2 gesperrt wegen karzinomen auf nden nieren di eich nicht mehr habe.beide nieren sind mir im april entfernt worden. habt ihr Erfahrung wie lange die Wartezeiten im Normalfall sind.
Meine Ärzte sagen c. 8 Jahre, lese aber immer von 4,5 Jahren.
Wer kann mir da genaueres sagen.

Gruß

Sundancer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 14:38 #86735

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mein Mann hat 8 Jahre gewartet, es gibt aber auch einige hier, die 10 Jahre und länger gewartet haben.
Ich glaub, die kurzen Wartezeiten sind eher die Ausnahme.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 14:44 #86736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus, 8 Jahre und mehr das sind bestimmt Kassenpatienten.Die kurzen Wartezeiten von 4,5 Jahre und weniger sind bestimmt Privatpatienten.
Da wird bestimmt ganz gut unterschieden bei Eurotransplant in Leiden.

Gruß

sundancer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 14:50 #86737

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sundancer,

ich bin auch Kassenpatientin hatte aber nur 4 Monate damals gewartet,
ich glaube das ist egal was für ein Patient man ist ,wichtig ist doch ob die Werte
passen mit den Organ.

L.G. Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 15:03 #86738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Vielleicht hast du das mit den Wartezeiten bezüglich der Kassen- und Privatpatienten ja als Scherz gemeint. Wenn nicht : das ist natürlich Unsinn, die Unterscheidung gibt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 15:33 #86739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry, aber so eine Quatsch habe ich noch nie gehört !!!!!

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 15:40 #86740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn das so wäre wie erklärst du dir es dann das ich als Privatpatient schon 5 Jahre warte und ein Kassenpatient bei uns aus dem Zentrum nur ein halbes Jahr gewartet hat? Brandymaus Mann ist meines Wissens auch Privat versichert.
Mich macht es echt immer wieder wütend solche Kommentare zu hören! Ob Kassenpatient oder Privat ist vollkommen egal bei der Organvergabe da diese über Eurotransplant in Leiden vermittelt wird. Wie kann man nur auf solche ideen kommen? Immer wieder hört man solche Kommentare. In meiner Dialyse bin ich auch im gleichen Raum wie Kassenpatienten, an der gleichen Maschine, bekomme die gleichen Materialien und Medikamente. Manchmal frage ich mich echt was jemand der solche Meinungen hat wie du denkt wie Privatpatienten anders behandelt werden? Im Gegenteil Kassenpatienten haben es sogar in vielem besser. Du musst nicht jeden Monat zig Rechnungen einreichen! Und du musst nicht, wenn du mal wieder nen großen Schwung neue Medikamente brauchst mal eben 500 € vorstrecken die du dann erst Wochen später wiederbekommst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 15:41 #86741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sundancer,
also...ich schnauf mal gaaanz tief durch und versuchs höflich:
auch ich gehe doch ganz fest davon aus, dass Du ´ne fröhliche Type bist und nen Scherz gemachtt hast?!
Ansonsten find ich eine solche Aussage nicht nur gewagt, sondern einfach furchtbar dumm !!!
Wie ich es unhöflich ausdrücken würde (was ich sehr gern getan hätte - wäre aber spontan, sehr emotional und der Sache sicher nicht dienlich gewesen), mag sich dcer geneigte leser selbst ausdenken.
Gruß die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 17:07 #86742

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Sundancer,
oh, Mann - was für ein Sch...! Entschuldige bitte, aber wie bist du denn drauf? Und wer hat dich mit dieser Information gefüttert? Das einzige, das ich mir vorstellen kann ist, dass du im Moment vielleicht nicht besonders gut drauf bist - denn anders ist dieser Spruch echt nicht zu erklären...! Tiefs macht(e) jeder von uns durch. In diesem Sinne - alles Gute für dich! Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Nov 2009 17:44 #86743

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sundancer,

es hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem Status der Versicherung zu tun!
Wenn Du jetzt erst 2 Monate dran wärst (an der Maschine), dann hätte ich gesagt, Du weißt es noch nicht besser! Aber nach 7 Jahren, da sollte man eigentlich wissen, wie es läuft!

Ich bin nicht privat versichert, aber die längste Wartezeit, die ich hatte, waren 1,6 Jahre! Und davon habe ich ein halbes Jahr gar nicht auf der Liste gestanden! Bei der ersten waren es nur 9 Monate und bei der zweiten 1 Jahr und 2 Wochen!

Das hat auch viel damit zu tun, wie die Niere passt, oder besser, zu wem sie am besten passt! Wobei die durchschnittliche Wartezeit wirklich bei 8-9 Jahren liegt! Da gehört auch immer ein wenig Glück dazu!

Also......., nächstes mal erst Infos einholen und dann schreiben ;-)!

VLG,
MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 25 Nov 2009 07:14 #86746

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
stimmt genau, und ich glaub auch nicht, daß die in Leiden überhaupt wissen, wer Privat- oder Kassenpatient ist.
Zum Thema Medikamente kann ich dir nur raten, mit deiner Apotheke zu reden, ich krieg alles erst mal so, kann die Rezepte in Ruhe einreichen und bekomme einmal im Monat eine Rechnung. Das klappt super und du mußt nix vorstrecken.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 25 Nov 2009 15:01 #86748

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Brandy ,

das ist eine tolle Idee -- erst die Privatrezepte einreichen und dann zahlen , das werde ich gleich morgen mit meiner Apotheke besprechen . Ich zahle Hunderte Euro im Monat , schon EPO und Fosrenol allein sind unglaublich teuer . Die Dialyserechnung alle 3 Monate in Höhe von über 11.000 € reiche ich natürlich zuerst ein , sie wird dann auch von Landesamt und Privatkasse sehr schnell bezahlt -- nach ca 9 Tagen.
Alles Gute für Deinen Mann und Dich ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 25 Nov 2009 15:21 #86750

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Solea,

die haben mir in der Apotheke selber den Vorschlag gemacht, entweder monatlich oder vierteljährlich zu zahlen. Ich hab mich dann für monatlich entschieden, da mir das sonst zu unübersichtlich wird. Die Rechnung vom Dia-Zentrum kriegen wir auch einmal im Monat, so hab ich jeden Monat so um die 5000 Euro - mal mehr, mal weniger - einzureichen. Die Beihilfe zahlt genauso schnell wie die Versicherung, mehr als 10 Tage hab ich noch nie gewartet.

.... und Arztrechnungen zahle ich grundsätzlich erst nach Erstattung, auch wenn da manchmal draufsteht, zahlbar innerhalb von 14 Tagen, das sehe ich echt nicht ein, mal schnell einen Tausender vorzustrecken.
Alles Gute für Dich
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 26 Nov 2009 14:59 #86751

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Brandy ,

meine Apotheke wird es genau so machen wie bei Dir -- ab dem nächsten Rezept werden wir erst alles einreichen und dann bezahlen.
Nochmals danke für den Hinweis , ich wusste nicht , dass man das so regeln kann.
Alles Liebe für Euch beide ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 30 Nov 2009 17:45 #86755

  • gordon
  • gordons Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
hallo sundancer, bei mir betrug die wartezeit 9 monate obwohl ich kassenpatient bin. der grund war eine seltene blutgruppe bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 02 Dez 2009 20:14 #86756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin 1991 transplantiert worden . Ich war insgesamt 10 Monate an der Dialyse , aber ich habe erst nach den ersten 4 Monaten gewusst das man erst Untersuchungen vornehmen muss um auf die auf die Liste zu erscheinen. Nach diesem bekam ich eine Full-Haus Niere mit 100 % Übereinstimmung die ich bis heute habe und brauche keine Medikamente mehr. Deshalb ist die größte Übereinstimmung die beste Chance und das wichtigste, sofort auf die Liste setzen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Dez 2009 10:39 #86780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin,
Schwachsinn, habe am 1.5.2008 eine Fullhouse-Niere bekommen. Diese nach nur 7 Monaten auf der Leidenliste. Bin Kassenpatient bei der TK. Bitte nicht immer alles schlecht Reden.
Peter-Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 06 Jan 2010 20:18 #86807

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Sundancer!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
E gibt eigentlich genügend Infomaterial zum Thema Organspende.Liegt in jedemZentrum rum oder auch im Internet nach zu lesen.
Ich habe 2mal 7 Jahre gewartet.Habe Blutgruppe BD und wollte nur Full House Nieren.Ich kenne aber auch Patienten die haben nur wenige Wochen gewartet.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)