Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nochmal Prografspiegel 02 Jan 2010 14:26 #86795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen und auch noch ein frohes neues Jahr!

Mein Prografspiegel soll bei 5 sein, war die letzten Monate bei 4,1 und so auch toleriert von den Ärzten der MHH und auch vom Nephrologen. Nun wurde kurz vor Weihnachten nochal Blut abgenommen, und er war bei 3,6. Ich sollte die Dosis erhöhen, habe aber jetzt trotzdem Angst, da ich zwischen den Feiertagen auch nicht mehr zum Arzt konnte, das ich eine Abstoßungsreaktion haben könnte. Habe meine Niere im April 4 Jahre, was meint Ihr, muß ich mir Sorgen machen und was wären eigentlich evtl. Anzeichen??

Gruß Lexi
t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Prografspiegel 02 Jan 2010 22:01 #86796

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wenn ich mich recht erinnere, zeigt der Prografspiegel nichts über die Funktion der Niere.

Es ist eher so, dass dein Körper das Prograf schnell abbaut und deswegen mehr davon für die 12 Stunden benötigt. Die Werte sollten aber nach Dosierungsumstellung etwas öfter kontrolliert werden, damit du nicht auf ein Mal zu hoch bist mit dem Spiegel.

Wurde das Blut immer zur ca gleichen Zeit abgenommen? Waren es bereits mehr als 12 Stunden nach der letzten Einnahme?

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Prografspiegel 03 Jan 2010 12:30 #86797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena!

danke für Deine schnelle Antwort! Nein, er sagt direkt nichts, aber bei mir ist der Krea wert umso besser, je niedriger der Spiegel ist. Denn das Prograf schädigt die Niere schon und belastet sie!!

Ja klar wurde das Blut immer zur gleichen Zeit abgenommen. Ich werde es auch morgen gleich wieder untersuchen lassen, wenn möglich, und bin dann sicher auch wieder beruhigter.

Winterliche Grüße
Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)