Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übelkeit und Schwindel nach TP 28 Jan 2010 15:10 #86868

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich wurde am 02.10.09 doppeltransplantiert; die Bauchspeicheldrüse musste wegen Entzündung wieder entfernt werden und es gab etliche Komplikationen, 4 Nach-OPs, 4 Wo. Koma, insgesamt fast 12 Wochen stationärer Aufenthalt. Hatte 13 Kilo abgenommen und alle Muskeln verloren. Man sagte mir, meine Überlebenschance hätte bei unter 10% gelegen. Soviel zur Vorgeschichte.

Nach meiner Entlassung am 12.12.2009 konnte ich erstmal gar nichts, lernte langsam wieder gehen und mich bewegen.

Noch immer habe ich Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, der Blutdruck ist noch immer teilweise erhöht und ich habe manchmal nach heftigen Bewegungen starken Druck im Kopf mit beginnender Migräne. Dies besonders auch im Liegen.
Kennt jemand dies Symptome und kann mir sagen, ob das noch normal ist (sagt jedenfalls der Arzt) oder was man dagegen tun kann? Oder liegt das an den Medis (u.a. Prograf und Cellcept und natürlich Cortison)?
Die Niere läuft übrigens gut, super Ausscheidung und die wöchentlich kontrollierten Werte sind in Ordnung.

Dank euch im voraus!

Gruß, Oppossum Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und Schwindel nach TP 28 Jan 2010 18:55 #86869

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dagmar,

oh, oh, da hofft man nach der TX wird alles besser und dann kommt erstmal so ein Mist. Das die Niere aber jetzt so gut läuft, freut mich.


Also zu Deinen Kopfschmerzen:
Wenn der Prografspiegel zu hoch ist kann das zu Kopfschmezen führen.
Vielleicht sollte der Wert bei der nächsten Blutabnahme überprüft werden.
Ansonsten kann ich aber nichts dazu sagen.

Liebe Grüße von der
Brotspinne :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und Schwindel nach TP 29 Jan 2010 08:46 #86870

  • silvi
  • silvis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Hallo Oppossum,
mein Mann wurde am 08.10.09 Niere / Bauchspeicheldrüse transplantiert. Bei ihm lief alles sehr gut und er wurde schon nach 2,5 Wochen nach Hause entlassen. Allerdings hat er auch in diesen 2,5 Wochen 12 Kilo abgenommen und auch sehr viel an Muskelmasse verloren. Habe schon von mehren gehört, dass die PNTX ler meistens sehr viel abnehmen und er hat sich schwach und schwindelig gefühlt.
Mein Mann hat gleich anfang November mit Aufbautraning begonnen, hat auch recht schnell wieder sehr gut gegessen und hat zwischenzeitlich sein Gewicht wieder erreicht.
Wünsche dir alles alles Gute und eine recht schnelle Genesung.
Lässt du dich für die TX Bauchspreichdrüse nochmals listen ??

lg Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und Schwindel nach TP 29 Jan 2010 12:33 #86875

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvi,

nach der Hölle, durch die ich gegangen bin, lasse ich mich erstmal nicht mehr listen. Man hat mir auch davon abgeraten, es sei zu gefährlich. Immerhin sind nach meiner TP zuerst alle Nähte geplatzt, dann hat sich die Bspdrüse entzündet und musste raus, dann Blutergüsse im Bauchraum, die entfernt werden mussten und noch ein Herzinfarkt. Da überlegt man sich das natürlich. Ich habe in diesem Monat seit 45 Jahren Diabetes (bin fast 51) und werde eben weiter damit leben. Eigentlich gebe ich nicht so leicht auf, aber allmählich reicht es mir....

Gruß Oppossum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und Schwindel nach TP 29 Jan 2010 12:59 #86876

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo opposssum,
wo bist du transplantiert worden?
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und Schwindel nach TP 29 Jan 2010 15:11 #86878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wurde in der Uniklinik Köln transplantiert. Gibt es einen besonderen Grund, warum du fragst? Mein zuständiger Arzt war Dr. Stippel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit und Schwindel nach TP 01 Feb 2010 23:35 #86896

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo oppossum,
nein es gibt keinen besonderen Grund. Ich bin in Heidelberg gemeldet und vielleicht wärst du auch dort gewesen, dann hätte ich dich ein bißchen ausfragen können.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)