Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schade,alles umsonst... 03 Feb 2010 13:10 #86916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,hatte am Sonntag meinen ersten Anruf aus der MHH Hannover das man ein Organ für mich hat bzw.2 stehe auf der Liste für nee Niere und Pankreas.Bin dann voller Erwartungen mit dem Rettungsdienst indie Klinik,die Voruntersuchungen meinerseuts waren recht positiv.Jedoch kam dann der Anruf das das Spenderorgan d ermassen schlecht sei das man es nicht transplantieren kann... Und so konnte ich leider wieder nach Hause fahren.
Hatte bis zu dem Anruf ca.9Monate gewartet..
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,würde mich über Antworten freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 03 Feb 2010 17:41 #86918

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo,

natürlich ist so ein Fehlversuch zunächst schade und wenn man dann wieder zu Hause ist, hat das ganze doch ganz schön an den Nerven gezerrt. Mein erstes Angebot klappte auch nicht. Aber ich war mir immer ganz sicher, wenn MEINE Niere da ist, dann klappt auch alles ohne Probleme. Na gut ganz ohne Probleme verlief anfangs nicht alles, als es soweit war, man kann ja nicht zu viel erwarten.
Aber in den letzten 10 Jahren sind mein Nierchen und ich ein gutes Team geworden. Ich bin froh, dass es mit dem ersten Angebot nicht geklappt hat.
Also Kopf hoch: Auch DEIN Anruf wird eines Tages kommen !!!!!!!
Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 03 Feb 2010 17:57 #86920

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
habe kürzlich erst von einem fall gehört,wo sie die macke der niere erst nach der TX gemerkt haben und dann wurde es sehr heikel ......also sieh es positiv,daß es so gekommen ist wie bei dir !! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 03 Feb 2010 18:44 #86924

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Neusiegener,

ich (und ganz viele andere) hatte auch so einen Fehlanruf und lag auch fast auf dem OP-Tisch. Ein Gefäß war bei der Organentnahme derart verletzt worden, dass es nicht mehr genäht werden konnte. Davor gabs schonmal ein Nierenangebot für mich, die Niere hatte allerdings einen Tumor. Meine Wartezeit betrug damals 10 Jahre. Das ist bitter, aber als ich dann später im KH die Geschichte eines anderen Patienten hörte, der eine beschädigte Niere erhalten hatte und fast an inneren Blutungen gestorben wäre, war ich froh, dass es rechtzeitig erkannt worden ist. Er ist dann 2x mal operiert worden für nix und wieder nix - das war wirklich krass. Der Mann tat mir total leid. 2x operiert und doch Dialyse.
Übrigens - 9 Monate Wartezeit ist ja nicht so besonders lange. Die normalen Nierenpatienten warten teilweise das 10-fache der Zeit und auch da passiert sowas immer wieder. Doch sei gewiss. Wenn du einmal angerufen worden bist, geht das meistens bis zum nächsten Anruf total schnell und du bist ja auf der Doppel-TX-Liste. Du kannst deinen Koffer gepackt lassen, da bin ich sicher und beim nächsten Mal klappt alles wunderbar. Du willst ja bestimmt keine schlechten Organe haben oder?

Ich drück dir die Daumen
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 07 Feb 2010 08:42 #86980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute, ich selbst war am 8.1.2010 in Bochum nachdem der Anruf kam.
Leider hat der Crosscheck X verhindert.
Wartezeit 10 Jahre
Sitze hier hier auf heissen Kohlen,denke an nix anderes mehr.

Najanächstes mal :):):):):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 07 Feb 2010 11:48 #86983

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Joasie,da steh ich ja mit meinen 9 Monaten Wartzeit bis zu meinem ersten Anruf noch rec ht gut da,bin ja auf der Doppel TX..trotzdem war die Enttäuschung recht gross...Gruss an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 07 Feb 2010 12:39 #86984

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
soll man jetzt die daumen drücken damit es bald jemand erwischt bevor du dir auf den heißen kohlen den hintern verbrennst [augenroll]----wahrscheinlich seh ich die sache zu verkniffen aber es sind eben nicht irgendwelche ersatzteile die benötigt werden ....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 07 Feb 2010 19:31 #86992

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
mein Gott taffi. Nieman stirbt, weil ein anderer auf ein Organ wartet und niemand von den Wartenden hofft, dass ein anderem anderen etwas Böses passiert.

Aber es wird nun mal immer gestorben... bestimmt nicht wegen einem Organwartenden und sogar dann, wenns gar keine Transplantationen geben würde.
Es geht doch nur darum, dass jemand bereit ist, seine Organe zu spenden, wenn er ohnehin einem Hirntod erlegen ist. Ich hätte meinem Spender ein langes gesundes Leben gegönnt, auch wenn du es nicht glaubst. Aber das Schicksal (nenn es wie du willst) hat es anders gewollt.

Ich habe übrigens einen Spenderausweis in der Tasche und wenn ich dürfte, würde ich auch gerne in die Datei für Knochenmarkspende. Die wollen uns aber leider nicht. So gerne würde ich einem anderen Kranken das weitergeben, was ich selbst bekommen habe.

Organempfänger sind keine Monster.
chrisi

Übrigens: Die Frage, was du tun würdest, wenn du dringend auf ein Herz oder eine Leber warten würdest, hast du bis heute nicht beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schade,alles umsonst... 07 Feb 2010 20:44 #86995

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo chrisi ! nein --diese frage habe ich nicht beantwortet ,könnte ich auch nur mit sicherheit,wenn ich in dieser lage wäre ......ich will hier auch niemandem zu nahe treten ,ehrlich nicht !aber ich kann dir sagen ,daß meine zweifel an der richtigkeit von organtransplantationen aufgekommen sind seit ich hier mitlese .es besteht doch nun mal der zusammenhang zwischen dem tod eines menschen und dem anderen der das organ braucht --ok ---da finde ich es eben schlimm wenn jemand sagt ich warte darauf auf glühenden kohlen --sowas schreckt mich total ab ,ich finde das eiskalt---so und so ähnlich habe ich es oft hier gelesen und seither frage ich mich ob in der not jeder skrupel verloren geht und ich denke das darf nicht so sein ---so ist im moment meine sichtweise und ich weiß auch nicht ob sie richtig ist ---lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)