Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prograf Spiegel mal wieder 07 Feb 2010 18:14 #86988

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!
ich hab mal eine Frage, wo selbst mein Nephrologe momentan vor einam Rätsel steht, aber vielleicht habt Ihr ja schon mal ähnliches erlebt. Seit Ende Dezember wird mein Prograf Spiegel immer niedriger ( inzwischen 3,1 statt 4,1 ) obwohl ich mehr und mehr Prograf nehme! Und dabei steigt bedauerlicherweise auch noch der Krea leicht an. Er vermutet, daß etwas die Prograf Aufnahme behindert, aber ich wüßte ich nicht was. Außerdem habe ich auch keinen Infekt oder sonstiges. Habt Ihr eine Idee???
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Spiegel mal wieder 07 Feb 2010 18:52 #86989

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lexi,
Phosphatbinder holt sich was es braucht vom Prograf, wenn du diesen, ohne etwas zu essen, zusammen mit Prograf einnimmst. Das ist meine Erfahrung. Ich weiß ja nicht, ob du Phosphatbinder nehmen musst.
LG, Anja:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Spiegel mal wieder 07 Feb 2010 19:29 #86991

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo lexi,
vielleicht kann dein Nephrologe mal bei der Herstellerfirma nachfragen, vielleicht gibt es ähnliche Fälle, wo man spezielle Ursachen herausgefunden hat.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Spiegel mal wieder 07 Feb 2010 19:44 #86993

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke schon mal für Eure superschnellen Antworten! Nee, Phosphatbinder nehme ich nicht, aber mit der Idee mit der Herstellerfirma finde ich gut, werde ich morgen mal an meinen Nephrologen weitergeben.

LG Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Spiegel mal wieder 07 Feb 2010 22:43 #86998

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lass mal den Magnesium-Wert bestimmen. Prograf benötigt Magnesium um wirken zu können. Mein Mg-Wert war niedirg, seither nehme ich reichlich davon.
Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Spiegel mal wieder 10 Feb 2010 15:46 #87018

  • Jassi
  • Jassis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0
Hallo Edgar,
ich habe seit Einnahme von Prograf ständig niedrige Magnesium-Werte. Zwar habe ich noch nichts davon gehört, das Prograf Magnesium braucht um wirken zu können, sondern das Prograf den Körper sehr viel Magnesium entzieht. Ich nehme bereits drei bis vier Magnesium Brause am Tag. Mein Spiegel schwankt aber trotzdem ständig. Dann muss ich wohl noch mehr Mg einnehmen. Danke ich werde mal meinen Doc fragen.
Gruss Jassi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)