Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Glaskörpertrübungen 23 Feb 2010 15:43 #87137

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,
ich bin seit 2,5 Jahren transplantiert. Ich habe in der ersten Zeit eine Kombination aus Cell Cept, Prograf und Decortin H genommen, dann wurde Cell Cept abgesetzt und acht Monate nach TX wurde ich auf Certican/Decortin H umgestellt. Seit acht Monaten nehme ich nun Prograf/Decortin H. Certican ist wegen großer Probleme wieder abgesetzt worden.
Seit ca. drei Wochen habe ich zu meinen schon bestehenden Glaskörpertrübungen massive Trübungen dazu bekommen (über Nacht). Der Sehkomfort ist dadurch sehr belastet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob hier ein Zusammenhang mit der Immunsuppression zu sehen ist oder liegt es einfach an meinen Augen?
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glaskörpertrübungen 23 Feb 2010 21:47 #87138

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Was verstehst Du unter Glaskörpertrübungen? Wenn Du Grauen Star meinst - der ist unter Organtransplantierten als Folge der Cortisoneinnahme sehr häufig und kann relativ einfach operativ behandelt werden.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glaskörpertrübungen 23 Feb 2010 22:02 #87139

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Glaskörpertrübungen sind Trübungen im Glaskörper des Auges. Sie schwimmen im Auge und damit im Blickfeld hin und her. Sie werden als dunkle Punkte und Fäden wahrgenommen. Mit grauem Star hat das nichts zu tun.
LG MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)