Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abstoßungsreaktion 25 Feb 2010 16:08 #87140

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Ihr!
Nach 3 1/2 Jahren TX traf uns die Diagnose leichte Abstoßungsreaktion heute nach der Biopsie (Ergebnis ist aber noch nicht da, IgA Nephropathie Rezidiv wird befürchtet) wie ein Hammer. Die normale Laborchemie völlig i.O. Krea 1,1 HST 38....
aber massiv Erys und EW im Urin. Grund genug für die Biopsie.
Nun liegt mein Mann wieder im Krh, bekommt hochdosiert Cortison. Mir ist komplett schlecht und ich bin unendlich traurig!
Ich will nur ungern die Verwandtschaft verrückt machen und so dachte ich ans Forum, hier kann ich schreiben und ihr versteht mich.
Die Frage ist halt nun, wie ernst ist es und wie stehen die Chancen für die Niere?
Ich flehe einfach nur, das Livgrete uns auf keinen Fall schon nach so kurzer Zeit wieder verläßt ! Vor 2 Monaten den riesigen Shunt ziehen lassen, voller Hoffnung...
LG
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßungsreaktion 25 Feb 2010 16:49 #87141

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Jana,
ich hab zwar gar keine Ahnung von IGA Nephropathie, aber ich habe im vergangenen Jahr auch plötzlich stark erhöhte Eiweißausscheidungen an meiner Niere gehabt. Der Krea und Harnstoff waren auch o.k. Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen und der Biopsie hörten sich nicht gut an. Man hat daraufhin die Immunsuppression umgestellt, ich bekomme wieder Prograf statt Certican. Die Eiweißausscheidungen sind sehr stark zurückgegangen. Es wurde zwar noch keine vollständige Entwarnung gegeben, aber es hat sich sehr zum Positiven verändert. Meine Transplantation war da gerade zwei Jahre her.
Ich wünsche Euch alles Glück, dass Ihr auch einen positiven Befund bekommen werdet.
Alles Liebe
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßungsreaktion 25 Feb 2010 16:55 #87142

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Wünsche, Kay nimmt weder Proraf noch Certican. Ciclo, Cellcept und Urbason sind seine 3 Unterdrücker.
Ich hoffe das Beste!

Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßungsreaktion 25 Feb 2010 19:58 #87143

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Delfin,

medizinisch kann ich dir gar nicht soviel sagen. Ich weiß aber, dass leichte Abstoßungen (Borderline-Abstoßungen) heutzutage unheimlich gut in den Griff zu bekommen sind. Ich habe eine schwere Abstoßung überstanden und im Moment läuft die Niere wie am Schnürchen, so als wäre niemals mein komplettes Immunsystem über sie hergefallen.
O-Ton meiner Ärztin damals: Wir haben eine riesengroße Wundertüte. Sie untermalte das Gesagte mit ihren Händen, zeigte die Größe der Wundertüte an.

Ich fand die Worte damals sehr tröstlich und hoffe, das sind sie für dich auch. Ich bin überzeugt, dass alles gut geht, weil solche leichten Abstoßungen fast schon Routine sind und eure Ärzte ebenfalls solche Wundertüten haben, selbst wenn Cortison alleine nicht helfen sollte.

Das Daumendrücken hier wird das Übrige tun.

Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abstoßungsreaktion 26 Feb 2010 05:48 #87144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank, ich möchte auch gar keine negativen Gedanken zulassen. Wir glauben so extrem stark an Livgrete und brauchen sie doch noch sooooo lange !
Es war erstmal ein ganz schöner Schock, das mit de Borderline Abstoßung hat der Doc dann gestern Abend auch gesagt. Nun hoffe ich, das die Biopsie nichts Schlimmeres zeigt.

Ein schönes WE und danke!
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)