Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herzmuskelentzündung?? 19 Apr 2010 17:02 #87371

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

bin seit 6 Jahren TX, mein Doc meinte beim letzten mal meine Herzwand wäre verdickt (Herzmuskel) und das es nur am Blutdruck liegen könnte, aber mein BD ist immer i.o., ich soll dann demnächst mal 24h Messung machen, ich mache auch Sport 3x die Woche übertreibe es aber eigentlich nicht. Hat einer ähnliche Probleme?

LG Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzmuskelentzündung?? 19 Apr 2010 17:22 #87372

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Simone, rein interessehalber: Wie wurde denn diese Verdickung diagnostiziert? Gruß, Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzmuskelentzündung?? 19 Apr 2010 17:25 #87373

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
durch Herzultraschall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzmuskelentzündung?? 19 Apr 2010 20:30 #87374

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Halo Simi,

ich bin zwar an der Dialyse, aber ich habe seit jahren das gleiche Problem!

Bzw.,habe ich eigentlich keine Beschwerden mehr oder hatte jemals welche! Bei mir ist die Diagnose die gleiche, jahrelange Hypertonie und daraus resultierend die Herzmuskelverdickung!

Ich habe meinen Doc damals gefragt was man dagegen tun kann! Er sagte, das einzige wäre den Blutdruck im Normbereich zu halten oder ein kleinwenig da drunter!

Ich bin seit ein paar Jahren mit meinem BD sehr gut eingestellt, das höchste an das ich mich erinnern kann war 160 zu irgendwas.....!

Im Januar war ich beim Kardiologen, weil ich ja letztes Jahr 3 Bypässe bekommen habe! Er kannte das Vorergebnis, die Herzmuskelverd., auch und sagte, dass es sich schon schön zurück gebildet hätte! Und das einfach nur weil der BD top in Ordnung ist!

VG,
Michi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzmuskelentzündung?? 20 Apr 2010 00:11 #87375

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo.

Ich hatte 2001 mal eine Herzmuskelentzündung. War wohl durch eine verschleppte Erkältung ausgelöst worden - wodurch ich eine Lungenentzündung bekam.
Jede kleinste Anstrengung löste extremes Herzrasen aus - schon ein paar Schritte fühlten sich an wie ein Marathon. Das war echt nicht lustig. Hat fast 4 Wochen gedauert bis das einigermaßen auskuriert war.

Eine leichte Herzwandverdickung hatte ich auch mal, die, wie man mir sagte, durch jahrelangen zu hohen Blutdruck ausgelöst wurde. Körperliche Beschwerden habe ich bei mir dadurch aber nicht bemerkt. Die hat sich bei mir aber wieder zurückgebildet nachdem der Blutdruck gut eingestellt war.

Gruß
Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzmuskelentzündung?? 20 Apr 2010 17:04 #87377

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Simone,
in meiner Dia-Zeit mit hohem Blutdruck hatte ich das auch aber das hat sich wieder zurück gebildet. Was Dir in Deinem Fall natürlich nix hilft... ratlos

Ganz liebe Grüße :-) elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzmuskelentzündung?? 21 Apr 2010 14:49 #87378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich danke euch,na dann hoffe ich mal das mein BD noch besser eingestellt werden kann, meine körperliche Fitness ist noch super also ich merke nichts.
LG Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)