Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ständig Müde. 04 Mai 2010 20:02 #87425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute.

Bin seit ca 2 Jahren transplantiert und hatte bis letztes jahr im Juli immer wieder Probleme. Seit dem ist eigentlich alles ok. nur halt meine Kreawerte von 2+..

Mein HB ist auch leicht zu niedrig. 13 statt 14.. wie es noch höher war gangs mit besser..

was ich jetzt seit ca 2 Wochen habe dass ich extrem müde bin.
manchmal ist mir schindelig. ich bin einfach immer fertig.
kann das vl damit zu tun haben dass ich bis vor 4 wochen noch einen stehenden Job gemacht habe mit viel Bewegung und seitdem eigentlich nur mehr sitze bei der Arbeit?

mach so eigentlich keinen Sport. ich bin einfach viel zu müde.

Kennt das wer? Hatte das schon mal wer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 06 Mai 2010 11:23 #87430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandra,

wie sieht es denn mit dem Blutdruck aus?

Über anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung klagen in Deutschland
viele Menschen.
Grundsätzlich sollte dann immer ein Arzt aufgesucht werden,
denn dahinter kann sich zum Beispiel eine Erkrankung der Leber, oder der Schildrüse verbergen. Mangelde Bewegung aber auch Vitaminmangel können eine Ursache sein.

Auch ein chronisches Müdigkeitssyndrom kann vorligen (CFS)

vG peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 06 Mai 2010 15:13 #87436

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wenn es erst seit 2 wochen ist ,würde ich erstmal warten ---im moment ist auch das wetter extrem da haben viele probleme......lg taffi(reiche dazu mal einen espresso ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 06 Mai 2010 16:14 #87439

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
lol - über die Kostenexplosion in dem Gesundheitwesen rumjammern, aber Mitpatienten gleich einen Arztgang empfehlen! Warum nicht gleich ein MRT oder CT? - das wär´s doch mal!
Ansonsten würde ich bei einer planmäßigen Routinekontrolle bei meinen Neph. die Probleme ansprechen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 06 Mai 2010 21:07 #87448

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Sandra,

was Du schreibst, kenne ich auch. Mein Krea ist jetzt bei 2, aber mein Arzt sagt, die Müdigkeit hat nichts mit dem Krea zu tun. Dazu ist er zu gut. Das würde ich nicht merken.

Müdigkeit kann viele Gründe haben. Bei mir kommt die Erschöpfung vom Stress bei der Arbeit. Mein Arzt hatte mich daher eine Zeit lang aus dem Dienst genommen. Danach ging es mir besser. Jetzt habe ich wieder Stress und das Gefühl, nur noch schlafen zu wollen und tue es auch ausgiebig.

Ich würde das bei der nächsten Kontrolle ansprechen. Dein Arzt kennt Dich. Er macht sicherlich regelmäßig EKG, RR-Kontrollen etc. Dein HB ist ja eher hoch als zu niedrig. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Arzt auch die Kontrolle der Schilddrüsenwerte an.

Alles Gute, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 20 Mai 2010 18:13 #87514

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Sandra,
bin erst 11 Wochen tansplantiert und die letzten 4 Wochen waren schlimm: müde, abgeschlagen, hatte nicht das Gefühl, dass es besser wird. Und ich hatte massiv Rückenschmerzen.

Und dann gings schnell, ab in die Klinik wegen CMV-Infektion. Keine Ahnung, ob das auch nach 2 Jahren TX noch passieren kann...
jetzt ist alles überstanden und ich hoffe, dass es jetzt endlich Bergauf geht!

Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 20 Mai 2010 21:13 #87515

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Rielie,

na, wenn es der CMV war, ist es kein Wunder, dass Du müde warst. Das habe ich übrigens auch durchgemacht, 3 Monate nach TX.

Ich habe meinen Arzt gefragt, ob das wiederkommen kann, weil ich mich jetzt eben auch oft erschöpft fühle. Er meinte, dass nicht. Aber wenn die Gefahr besteht, werden Deine Ärzte das bei der Blutabnahme mittesten, denke ich.

Schön, dass Du es überstanden hast.

Alles Gute für Dich und Deine Niere, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 22 Mai 2010 16:10 #87520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Uli,
wie lange nach der CMV-Behandlung ging es Dir nicht so gut? Ich habe das Gefühl, es geht wieder bergab, dabei sind jetzt alle Viren weg...

Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 22 Mai 2010 17:57 #87521

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Rielie, soweit ich mich erinnern kann, ging es mir gleich nach Beginn der Behandlung besser (kein Fieber mehr, die Zahl der Viren sank sofort, keine Nachwirkungen, wieder langsamer Aufbau der körperlichen Kraft, die mir vorher völlig fehlte).

Die Ärzte haben sich darüber gewundert, weil das wohl eher nicht der Normalfall ist. Du brauchst wahrscheinlich Geduld ....

Ist denn Deine Behandlung schon abgeschlossen? Ich habe 3 Monate lang Cymeven bekommen, ein Mittel gegen das Virus.

Wenn es arg schlimm ist, musst Du es noch mal bei Deinem Arzt ansprechen. Es ist auch wichtig, in welchem Zustand Du vor Ausbruch warst. Ich denke, jeder benötigt individuell seine Zeit, um wieder auf die Füße zu kommen. Und das Virus betreffend habe ich oft gehört, dass das lange dauern kann.

Ich wünsche Dir alles, alle Gute und dass Du bald Anzeichen neuer Kraft spürst, aber in all dem Geduld hast.

Viele Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 22 Mai 2010 18:00 #87522

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
PS: Lese gerade, dass Du erst 11 Wochen tx bist. Gib Deinem Körper Zeit - er hat mit der TX, den neuen Medikamenten und dem CMV eine Menge mitgemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 22 Mai 2010 19:06 #87523

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Rielie,

bei mir ist der Virus 5 Monate nach TX ausgebrochen. Es hat dann 6 Wochen gedauert bis endlich festgestellt wurde, dass er es ist. Nach der Behandlung hat es aber noch fast 4 Monate gedauert bis ich wieder richtig fit war. Wie Uli schon schreibt, du musst die TX auch erst noch verkraften.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass dein Nierchen lange läuft.
LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 25 Mai 2010 11:42 #87548

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Uli,
vielen Dank für Deine Antwort!

Geduld ist nicht meine Stärke - ich gebe es zu.

Seit heute geht es mir etwas besser, obwohl ich noch ziemlich schwach bin. Aber ich motiviere mich, jeden Tag raus zu gehen, ordentlch zu essen und mich auch ausreichend zu schonen. Seufz.

Liebe Grüße
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 25 Mai 2010 11:45 #87549

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Schminki,

da hast Du aber lange leiden müssen, bis sie den Virus entdeckt haben. Bei mir hats zum Glück nur 2 Wochen gedauert...

Ich habe den CMV trotz Valcyte bekommen,daher bin ich noch etwas besorgt, dass er wiederkommt...

Liebe Grüße
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig Müde. 25 Mai 2010 23:08 #87556

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Rielie,

ich habe meinen Virus nach Absetzen von Valcyte bekommen. Nach dem zweiten Absetzen habe ich den Doc gefragt, ob das Spielchen jetzt wieder von vorne beginnt. Eigendlich nicht , sagte er, aber das heißt für mich, man ist nicht sicher und er kann doch wieder kommen. Wir hoffen aber mal dass uns das nicht passiert.
[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)