Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krea hoch bei Reduzierung Decortin 06 Mai 2010 16:59 #87440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle Tx-ler ! Wir sind in Sorge wegen unseres nieren-leber-transpl. Sohnes: Er ist jetzt 2 Jahre nach tx auf 3 mg decortin.haben schon im Herbst versucht, auf 2 mg zu reduzieren, krea ist von sonst konstnt 1,14 auf bis 1,41 hoch. jetzt letzte woche neuer versuch von 3 auf zwei, krea natürlich wieder auf 1,38 hoch, morgen kontrolle, wir sollen erstmal bei 2 mg dcortin bleiben, aber ich weiß jetzt schon, morgen ist es genauso. bin schon beunruhigt, viell. kann es sein, daß sein körper unter 3mg/tag niht mit den beiden transplantaten klarkommt ? Hat jemand ähnliches erlebt oder hat sonst irgendeinen ansatz der zusammenhänge. habe bisher irgendwie keine gute erklärung erhalten. freue mich über eure kommentar !danke vg godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea hoch bei Reduzierung Decortin 06 Mai 2010 23:42 #87453

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Godewind,
müsst/ solltet ihr reduzieren und warumt? Ich nehme jetzt nach 5 1/2 Jahren NTX immer noch 5 mg und fahre gut damit.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea hoch bei Reduzierung Decortin 07 Mai 2010 10:56 #87460

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

nehme seit 19 Jahren Decortin, anfangs (die ersten 12 Jahr) 5mg/d, seitdem 2,5mg/d.
Außer dass meine Haut dünner wird (in jeder Beziehung ) :-) eigentlich keine Nebenwirkungen. Knochendichte entspricht trotz allem der eines gleichaltrigen Gesunden.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea hoch bei Reduzierung Decortin 07 Mai 2010 11:38 #87462

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Bei mir war es das gleiche Phänomen: Kortisin runter --> Krea rauf...
Bin jetzt bei 4 mg Urbasn und muss dabei bleiben. Mein Arzt sagte mir, dass manhe Nieren einfach ein bißchern Kortisn brauchen, um gut zu funktionieren. Bei mir ist das leider so :-(
Naja, Hauptsache , das Krea bleibt stabil!

Ich musste auch schon vor meiner Tx Kortison nehmen (schon als Kind)und jetzt bin ich schon fast 31 und ich hab bis auf ein paar Hautrisse (Schwangerschaftsstreifen) keine Probleme.

LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)