Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zu viel Haare im GEsicht 30 Mai 2010 13:06 #87574

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo DO-User, ich bin seit 6 Jahren transplantiert und nehme seitdem Sandimun. Eine Nebenwirkung davon ist bei mir verstärkter Haarwuchs, der je nach Höhe des Sandimunspiegels mal stärker und mal schwächer ausgeprägt ist. Leider zeigt sich das auch durch eine Menge Haare auf der Oberlippe. Bis jetzt hab ich die alle paar Wochen mit Enthaarungscreme entfernt, vor allem, weil ich finde, das das bei Frauen nicht grade schön aussieht. Nur hab ich seit einer Weile das Problem, das die Creme nicht mehr wirklich hilft und ich sie mehrmals anwenden muss, um alle Haare wegzubekommen. Das funktioniert zwar ein zwei mal ist aber auf Dauer keine Lösung, weil die Creme die Haut sehr stark reizt. Wer vo euch hat dieses Problem noch? Welche Alternativen kennt und nutzt ihr? Viele Grüße und schonmal danke für eine Antwort, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 30 Mai 2010 15:20 #87576

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nun ja, die harte Methode: Pinzette und weg mit den Dingern. Wächst nicht so schnell nach. Allerdings mach ich das nur abends, damit ich eine Heilsalbe auftragen kann..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 30 Mai 2010 18:36 #87580

  • barbara
  • barbaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
Bin vor 5 Wochen transplantiert worden. Mir wachsen jetzt scho die Haare im Gesicht. Macht nichts, hauptsache ist erst mal, dass ich schon 5 Wochen nicht mehr zur Dialyse Muss !!!!
Liebe Grüsse Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 30 Mai 2010 20:00 #87582

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Frag doch mal deinen Arzt ob du auf Prograf umsteigen kannst.
Dieser Bartwuchs ist für ne Frau absolut inakzeptabel (soweit ich als Mann das beurteilen kann ;-) )
Denke das rechtfertigt ggfs. auch die Mehrkosten.

Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 30 Mai 2010 20:10 #87583

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Edgar, danke für den Hinweis, aber die Imunsuppresion umzustllen kommt für mich erstmal nicht in Frage. Das gefähdet wiederum die Niere zu sehr. Außerdem vertrag ich Sandimun ansonsten gut, wer weiß mit welchen Nebenwirkungen ich zu kämpfen hätte, wenn ich auf Prograf umstelle. Das wär mir ein zu hoher Preis. VG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 30 Mai 2010 22:07 #87584

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
das Kortison macht auch Bartwuchs.
Probieren kann man es bei der Kosmetikerin mit epilieren, es läßt aber auch nach, wenn das Kortison reduziert wird.
Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 31 Mai 2010 11:59 #87585

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo julexy,

hast du scchon mal entwachsen versucht?
entweder bei der kosmetikerin, kostet nur ein paar euro, oder slbst mit so kaltwachsstreifen.

bin zwar noch nicht transplantiert, hab aber durch cortison ein gleiches problem.

ich mach das selber mit diesen streifen(auch wenn drauf steht, dass die für diabetiker nicht geeignet sind) und tupf gleich danach babyöl drauf, dann ist das gar nicht so schlimm.

viele grüße
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 31 Mai 2010 14:05 #87586

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, @Quetsch: Danke für den Hinweis, aber das Problem, hab ich durch das Sandimun und das wird sich sicher in nächter Zeit nicht ändern, da das zusammen mit Celcept noch die einzige Imusuppresion ist, die ich nehme. @Gluexxhexe: Tut das mit den Streifen nicht unheimlich weh? VG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu viel Haare im GEsicht 31 Mai 2010 19:28 #87587

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nee, das ist ein kurzer ruck und denn gleich die hand drauf halten, das beruhugt sich ganz fix wieder.

wenn du dich selber nicht traust, geh das erste mal zur kosmetikerin, investier die paar euros, dann bekommst du ein gefühl dafür.
danach kannst du es dann zuhause selber machen, ichn nehm die hausmarke von rossmann.

viele grüße
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)