Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 19:13 #87832

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

war jemand von Euch nach der TX schon mal auf Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften?
Wir machen einen Betriebsausflug ins Phantasialand und mich würden die Black Mamba schon sehr reizen. :-]

Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 19:54 #87833

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brotspinne,

was glaubst du, was explizit bei TXlern dagegen sprechen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 19:56 #87834

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brotspinne!

Ich hab zwar noch keine TX hinter mir, kann dir aber ganz akutelle Erlebnisberichte von der Black Mamba liefern...:-]

Ich finde, das ist eine Achterbahn, die nicht arg schleudert bzw. am Körper herumruckt. Außerdem bist du wirklcih gut fixiert. Das einzige, was ein wenig wackelt, ist der Kopf.

Auch die anderen Sachen im Phantasialand sind relativ ruckelfrei. Aufpassen solltest du vielleicht höchstens beim Night Hawk (der ist aber eh langweilig) und bei der wild-west-Achterbahn (Name vergessen). Da bist du nämlich nicht festschnallt, sondern hast nur so nen Bügel davor.
Winjas Fear und Winjas Force ist so ein Grenzfall... Du bist zwar einigermaßen fixiert, aber es gibt schon ein paar starke Richtungsänderungen.
Das Mystery-Castle hat dafür gar keine Seitbewegung und sollte daher auch gehen.

Bei diesen Empfehlungen geh ich natürlich davon aus, dass deine TX eine angemessen lange Zeit zurückliegt, oder?

lg, Anni (die erst vor zwei Wochen im Phantasialand war)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 19:59 #87835

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
@ Chrisi:

Ich nehme an, Brotspinne macht sich Sorgen wegen der Belastung auf den Körper bei Beschleunigung, Bremsen und abrupten Richtungswechseln. Zumindest hab ich diesbezüglich geantwortet.

Und ich muss sagen - so hin und wieder hab ich meinen Zystennierenbauch auch gespürt, wenn der Sicherungsbügel draufdrückte.

Naja, und die Bandscheiben sowieso... ;-)

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 21:21 #87836

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

war mal im Europapark Rust und habe versucht in meiner Besuchszeit möglichst viele Achterbahnen (und die mehrmals) zu befahren. Von Achterbahn zu Achterbahn bin ich dann auch immer gelaufen - um Zeit zu sparen. Es hat mir nicht geschadet und ich würde es jederzeit wiedermachen. Damals war ich 16 Jahre TX.

vg
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 21:57 #87837

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Chrisi,

ich glaube, sie hat Bedenken, wegen dem Sicherheitsbügel, weil der sich ja gegen den Bauch drückt!

Ich hatte mal dasselbe Problem! Ich bin mit dem Ranger (blaue Banane) gefahren, kennst Du doch bestimmt auch! Dieses Ding, was kopfüber fährt und 10 Sek. auf dem Kopf steht! Ich hatte damals meine Niere gerade ein halbes Jahr und war so blöd und hatte den Bauch rausgestreckt, eben damit nichts abgedrückt wird! Sollte man nicht tun, ich bin ein wenig rausgerutscht! und wenn meine Schwester und ihr Freund nicht rechts und links neben mir gesessen hätten und mich festgehalten hätten, dann wäre ich wahrscheinlich raus gefallen, weil ich auch nicht so wirklich an die Haltegriffe über mir gekommen bin! Dafür war ich ein klein wenig zu kurz.........;-)

Ich hatte hinterher den Doc gefragt aber der meinte das wäre nicht so schlimm, die Niere sitzt ja nicht direkt in der Mitte! Ich bin allerdings NIE WIEDER damit gefahren! Schlechte Erfahrungen vergisst man ja nicht.........:-p!!!

@Brotspinne:
Ich denke, da kann nicht soviel passieren! In normalen Achterbahnen fahre ich auch immer wieder, das habe ich auch als `TXler getan!

VLG,
Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 22:41 #87838

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

ich wohne in der gegen vom heidepark soltau und gehe gerne dorthin .
ich hab damals meine ärzte gefragt wie es aussieht ob ich in jedes geschäft rein darf und die haben nichts dagegen gesagt . jetzt hab ich ein katheter und hatte wieder gefragt und es gab dafür auch keinen wiedersprcuh das ich nirgends rein dorfte .. ich darf in alles rein hätte ich net gedacht . und so ist es auch mit der tx

viel spass bei deinem ausflug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 22:56 #87839

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

das sind ja tolle Antworten. [lol]

Phanstasialand, ich komme!!!

@ Chrisi: Hab gedacht, dass durch die Beschleunigung die Niere verrutscht, etc.
Nach mehr als 9 Jahren Dialyse möchte ich nicht durch einen Ritt auf der
Achterbahn was riskieren.

@ Anni: Die TX ist 4 1/2 Jahre her. Esmi sollte also gut eingebettet sein.

An alle anderen: Hoffe, dass der Ausflug nächste Woche stattfindet. Werde berichten!!!

Gute Nacht,
Nicole :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achterbahn, etc. 15 Jul 2010 23:13 #87840

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brotspinne,

das merkst Du doch selbst, ob etwas drückt. Verrutschen tut da nichts! Bei allen anderen werden auch die Organe geschüttelt und im Normalfall passiert nichts. So ist es auch bei uns, denn unsere TX-Niere gehört ganz fest zu uns!!! Und durch unsere Gedanken noch viel fester!!!

Ganz v i e l S p a ß wünscht Dir
trockengewicht,
der das Phantasialand liebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)