Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Biopoin 23 Jul 2010 15:31 #87872

  • ala
  • alas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
hat jemand schon Efrahrungen mit Biopoin gemacht? und könnte mir darüber berichten? Biopoin ist ein Generikum von Neorecormon.
Ich habe eben meine Rezepte abgeholt und war sehr überascht über ein neues Medikament. Bisher hate ich Neorecormon gespritzt.
Ala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 28 Jul 2010 23:10 #87887

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
was stand denn auf dem Rezept drauf und was sgt dein Arzt? Ich persönlich kenne das Medikament nicht. Könnte mich aber erkundigen. Bei uns in der Praxis wird es jedenfalls nicht eingesetzt.

gruß spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 29 Jul 2010 15:47 #87892

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ala,
sprich mal mit Deinem Arzt drüber, wenn er auf dem Rezept out idem ankreuzt, dann darf der Apotheker Dir nur das verschriebene Medikament geben u. keine Generika.
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 29 Jul 2010 20:09 #87895

  • ala
  • alas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
danke für Eure Antworten. Auf dem Rezept steht nur Biopoin, kein aut idem.
Ich bestelle meine Medikamente telefonisch bei meinen Doc. Später hole ich die Rezepte ab. Jetzt bekam ich ein neues Medikamentenplan wo anstelle Neorecormons eben das Generikum Biopoin steht.
Es hat keinen Sinn mit meinen Arzt zu sprechen. Das Biopoin ist billiger und das ist schon ein genügender Argument für meinen Doc. Meine Bedenken bezüglich Nebenwirkungen spielen keine Rolle für ihn.
Ich habe glücklicherweise noch die Möglichkeit über das Transplantationszentrum Neorecormon zu bestellen ist kompliezierter da ich immer ein Brief schreiben und die Überweisung mitschicken muß. Beim nächsten Termin in TX-ambulanz frage ich dort nach ob sie das Biopoin kennen und verschreiben.
Da so wenige User sich gemeldet haben ist auch schon eine Antwort für mich, es bedeutet dass die Leute nach wievor Neorecormon oder Epo usw. spritzen aber kein Generikum. Vielleicht soll ich ein TX-versuch- kanninchen sein? Mit den Blutdruckmedis. bin ich nicht zimmperlich ich kenne schon alle billigen Bisoprollol´s usw. Noch mal vielen Dank und schönen Abend.
Ala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 30 Jul 2010 01:48 #87898

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo ala,
war heute bei meiner Ärztin und hab sie mal gefragt, sie musste erst einmal nachchauen was das ist. Wir bekommen dasfalls nicht. Erungen hat sie dadurch auch nicht. Kann dir leider dieser Frage nicht weiter helfen.
LG spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 30 Jul 2010 13:26 #87902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich hab zu dem Thema eine Frage. Zahlt die Krankenkasse bei Anämie nach der Tx trotzdem Epo oder ähnliche Medikamente?
Trotz der Tx ist meine Anämie geblieben, fühle mich auch oft schlapp und bin sehr blass. Ich dachte, dass Epo nur für Dialysepatienten genehmigt wird.
Beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 30 Jul 2010 15:36 #87904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beri,

meine Tochter hat jahrelang Neorecormon verschrieben bekommen, trotz TX.
Schönes Wochenende.
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 30 Jul 2010 15:41 #87905

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Seit etwa 2 Jahren habe ich auch wieder Anämie (9 Jahre TX) und bekomme Mircera nach Bedarf (etwa alle5 Wochen). Eine Anämie ist nicht gut fürs Transplatat. Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 31 Jul 2010 08:29 #87914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
@Uli
Bei mir waren die Hb-Werte seit der Tx immer grenzwertig, ab und zu mal zu niedrig.
Erst in letzter Zeit sind sie fast immer zu niedrig und ich fühle mich ziemlich müde.
Nimmst Du dazu Eisen? Und fühlst Du Dich besser?
lg beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 31 Jul 2010 17:52 #87915

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Ja, im letzten Jahr habe ich ein paar Monate lang etwa alle 4 Woche eine Dosis Eisen in die Vene bekommen (vertrage ich es mit dem Magen nicht). Dann waren meine Eisenwerte wieder okay, nur der Hb musste mit Mircra unterstützt werden (er soll bei 11 liegen).

Bei mir waren abnorme und häufige Regelblutungen mit der Grund. Vor 4 Wochen bin ich operiert worden und das Problem nun los. Seither habe ich einmal Eisen und einmal Mircera bekommen. Der HB, nach OP auf 8,2 gesunken, ist jetzt bei 11,3.

Das Mircera nehme ich, wenn der HB wieder absinken sollte. Mal sehen, ob das passiert ....

Ich kann nicht genau sagen, ob mir mehr der niedrige Hb oder das niedrige Eisen zu schaffen geacht haben. Ich war jedenfalls vor der OP immer müde, hatte ein starkes Schlafbedürfnis, ständig gefroren und wenig Puste bei körperlicher Bewegung.
Unabhängig davon ist in meiner Niere eine Proteinurie aufgtreten, die sicherlich auch mit zu den negativen Körpergefühlen beigetragen hat.

Jetzt geht es mir wesentlich besser, aber ich schlucke seit 12 Tagen auch ordentlich Cortison. Ich kann das alles nicht so richtig unterscheiden, was was macht.

Auf den Fall haben mir meine Nephs zur OP geraten, weil der ständige Blutverlut und die niedrigen Hb- und Eisenwerte dem Transplantat nicht guttun (WAS sie genau meinen, habe ich aber nicht gefragt).

Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber. Die Eisenwerte kann man ja ermitteln. Sind sie zu niedrig, nutzt auch Epo nichts.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 01 Aug 2010 15:09 #87921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Meine Situation ist nahezu identisch.
Ich wurde wegen der starken Blutungen an die Frauenärztin verwiesen, die wollte mir eine schwach wirkende Pille verschreiben, da war das Tx-Zentrum nicht einverstanden, ich auch nicht so richtig.
Eisen geht wegen meinem Magen nicht und immer wieder ruht das Thema.
Ich hatte vor Ostern eine mittlere Abstoßung, da kam man wieder drauf zu sprechen.
An Eisen-Spritzen hab ich Dussel noch gar nicht gedacht, dabei hab ich die zu Dialysezeiten ja auch gekriegt.
Ich wünsche Dir gute Erholung nach Deiner OP und dass es Dir Besserung bringt.
Das Thema Blutung hast Du jetzt wohl nicht mehr?

lg Beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 01 Aug 2010 15:45 #87922

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Beri,

danke für di netten Worte!
Ja, das ist das Tolle: Keine Blutungen mehr! Keine mit dickem Zeugs vollgestopften Taschen, keine Angst, dass es mich erwischt, keine Schmerzen.

Ich hatte so starke Blutungen, dass ich mit Kreislaufdysfunktion im KH gelandet bin, und dann stand nach einem Gespräch mit der dortigen Ärztin die Entscheidung für mich fest: OP.

Ich ärgere mich, dass ich fast zwei Jahre die Hormone habe spritzen lassen. Das ungute Gefühl hatte mich nie ganz verlassen. Aber ich hatte eine Heidenangst vor einer OP. Und nun war die alles andere als schlimm. Meine Niere dankt es mir sogar. Im Moment scheint sich der vorher rasch gestiegene Krea ein bisschen wieder nach unten einzupendeln. Auf jeden Fall geht es mir viel besser im ganzen allgemeinen Zústand (der Chirurg hat sich mir gegenüber nur vage geäußert, aber so, dass die GBM ziemlichen Druck auf die Niere ausgeübt hat).

Die Injektion heißt Venofer. Ich vertrage sie bestens, muss dabei aber liegen, weil es die Gefäße erweitern kann und ich einmal umgekippt bin. Es gibt dann eine Kurzinfusion per Butterfly.

Sprich doch mal mit Deinen Ärzten darüber. Es soll Dir ja gut gehen.

Habt IHr die Abstoßung in den Griff bekommen? Ich wünsche Dir alles Gute,

liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Biopoin 01 Aug 2010 20:45 #87924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Danke auch Dir für die guten Wünsche. Die Niere hat sich wieder gefangen.
Es geht mir besser. Das eine oder andere plagt einen ja immer, aber wenn das Leben einigermaßen normal möglich ist, genieße ich mein neues Leben.

Einen schönen Abend wünscht Dir
Beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)