Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Efudix und Basaliom 11 Dez 2010 22:07 #88796

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Efudix Salbe zur Behandlung von Basaliomen.

Habe zur Zeit 4 Basaliome, die operiert werden sollten. Bei weiterem Nachfragen hat mir der Arzt erst die Photodynamische Therapie angeboten, die jedoch nicht von der Kasse bezahlt wird.
Nach Recherchen im Internet bin ich auf Efudix gestoßen. Hat hier jemand Erfahrung.

Bitte um schnelle Info.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Efudix und Basaliom 11 Dez 2010 22:57 #88799

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Da Du Transplantiert bist ist mit so ewas nicht zu spaßen und man sollte keine Experimente machen.
Ich kenne bei Transplantierten ausschließlich die operative Entfernung. Wenn diese Photodynamische Therapie von den Kassen nicht bezahlt wird, dann hat das seine Gründe!

VG
MaRIO

Re: Efudix und Basaliom 15 Dez 2010 19:47 #88814

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo manne!!

Während der TX Jahre hatte ich auch insgesamt 3 Basaliome die alle 3 operativ entfernt wurden.Die Teile werden örtlich betäubt ;den Schnitt merkst du eigentlich nicht.
Hast du wegen Efudix richtig geschaut?
Das ist ein Medi aus der Reihe Chemo Therapie.Das sind Hammer Präparate.Nebenwirkungen vom feinsten(erbrechen,Glatze...das volle Programm)
Da ist so ein kleiner Schnitt beim Hautarzt aber angenehmer.Und du kannst sicher sein,der Gefahrenherd ist wech.

VG DK

Re: Efudix und Basaliom 16 Dez 2010 14:50 #88818

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dknoppers, ich habe keine Angst vor dem Scheniden. Was ich vergessen hatte zu schreiben: zwei basalnome sind direkt auf dem gutlaufenden Shunt. Deswegen die Frage nach Wirkung der Creme. Danke für Deine Antwort.
Vielleixht weiss noch jemand etwas?

Re: Efudix und Basaliom 16 Dez 2010 23:18 #88819

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 44
Ich habe mich jetzt auch einige Zeit mit dieser Frage beschäftigt und bin zum gleichen Schluß gekommen: Ich lasse jetzt einfach rausschneiden, alles andere wäre nach meiner Meinung nicht verantwortlich. Und die Hautärztin hat sich sehr gut verhalten. hemago

• Seite:
  • 1
Hi :)