Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schweissausbrüche nach lebendspende 10 Jan 2011 13:54 #88910

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

hatte im september meine lebendspende von meinem mann.,ging alles sehr gut, kurz zur vorgeschichte:bin 56 jahre, seit 36 jahreinsulinpflichtiger diabetiker, habe über 4 jahre capd gemacht, mein blutdruck war eher niedrig eingestellt.
nach der tx habe ich doch einige neue probleme,vor 9 jahre begannen meine wechseljahre, nahm geringfügige hormone, danach keine hitzewallungen mehr, jetzt nach der tx darf ich keine hormone mehr nehmen und die hitzewallungen/schweissausbrüche treten vermehrt auf- zu 20 x am tag, besonders schlimm in der nacht, weiss nicht mehr, was ich noch ausziehen kann.

hat hier jemand erfahrung?

mein blutdruck geht auch nicht mehr runter so um die 180/80, nehme 1x ramipril und 2 belozock mite, was natürlich den krea auf 2,4 hochgehen lässt, gefällt mir auch nicht so ganz,

das zittern der händ durch prograf ist noch das geringte übel.

auch lässt sich mein diabetes sehr schlecht unter kontrolle bringen, bedingtdurch 10 mg corstison, was ja wohl sein muss.

wäre jedem der hier erfahrung hat, für ratschäge dankbar
ganz lieben dank im voraus eure minnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schweissausbrüche nach lebendspende 10 Jan 2011 16:30 #88917

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Minnie,

nach meiner TX hatte ich auch Schweissausbrüche (aber nur in der Nacht) - so heftig, dass ich mir eine zweite Bettdecke hingelegt habe zum Wechseln. Es gab sich nach einiger Zeit von selbst.

Im letzten Sommer hatte ich wieder eine OP - auch danach Schweissausbrüche, Tag und Nacht. Meine Ärztin sagte, es habe mit dem Kreislauf zu tun und sei nach einem so großen Eingriff normal. Die genaue Begründung habe ich vergessen, weil sie mich beruhigt hat. Ein bisschen habe ich sie noch, aber nicht mehr so heftig, und es stört mich nicht mehr, weil ich jetzt weiß, dass es nichts Schlimmes ist.

Was mich eher hellhörig macht, ist Dein hoher Blutdruck (Cortison kann den auch erhöhen). Geben Dir die Ärzte keine weiteren Medikamente? Du nimmst ja nicht viel ein.

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schweissausbrüche nach lebendspende 10 Jan 2011 17:11 #88919

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Minnie,
bei mir waren die Schweißausbrüche auch ungefähr das erste halbe Jahr sehr schlimm, aber eigentlich nur nachts. Ich musste meine T-Shirts manchmal dreimal nachts wechseln. Bei mir kams vom Prograf. Danach wurde es langsam immer besser, bis ich es irgendwann gar nicht mehr hatte.
VG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schweissausbrüche nach lebendspende 11 Jan 2011 09:36 #88938

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo A lane, vielen dank, hat mir auch schon jemand erzählt, dass es progaf sein könnte. hier nehme ich 4/4/Tag.ich vermute(?) jedoch eine rückkehr der wechseljahrbeshwerden(?), aber keiner weiss hier rat, also weiter warten, sind ja erst 3,5 monate nach der TX.schönen tag minnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 11 Jan 2011 09:39 #88939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe uli

vielen dank

wollen wir mal hoffen,dass es sich gibt, was auch noch neu be mir ist, beimschnellen aufstehen ein leichter schwindel-hatte ich vorher noch nie, nehme an , dass dies vom blutdruck komt.
natürlich nehme ich noch reichlich mehr medis.vieleicht bin ich auch zu ungeduldig und muss noch lernen, bis sich alles einpendelt, die tx liegt ja erst 3,5 monate her.

lieben dnk und einen schönen ag minni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schweissausbrüche nach lebendspende 11 Jan 2011 11:01 #88942

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo minnie,

ich hatte gleich mit Beginn der Prograf-einnahme das Problem des schwitzens. Man ist das lästig.Ich komme mir auch vor als ob die Wechseljahre wieder da sind. Jetzt bin ich bei 3mg früh und abend. Aber wirklich besser ist es nicht geworden. Naja nicht mehr ganz so oft die Hitzewellen, aber das extreme Schwitzen ist geblieben. Und ich hab normal kaum geschwitzt. Aber es soll wieder weg gehen....irgendwann.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schweissausbrüche nach lebendspende 12 Jan 2011 11:43 #88955

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke cosima

du machst mir hoffnung, denn wenn das so weitergeht, mache ich mir sorgen um den sommer, wie soll man da noch existieren?

alles liebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)