Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

reha 28 Jan 2011 19:20 #89139

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
frage an alle


letzten september habe ich eine lebendspende von meinem mann erhalten, so weit so gut, im moment muss ich noch wöchentlich zur kontrolle. wie man mir sagte , das erste halbe jahr
wann und darf ich mit meinem spender(ehemann) gemeinsam indie reha, ich dachte mir, dass dies so eine art kurlaub werden könnte, sprich, wir suchen uns unsere bleibe selbst, und machen vor ort die behandlungen, weiss jemand, wo man da mal nachfragen könnte, bzw. im internet suchen kann.

möchte aus folgendem grund nicht in eine klinik, da ich 2 kleine hunde habe, die ich nicht so lange wieder weg geben möcht, für gewöhnlich fahren wir an den storkower see, zw. berlin und frankfurt /oder, dort beziehen wir dann ein kleines ferienhäuschen am see im wald...gibt es so etwas? hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich? vielen lieben dnk minnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: reha 29 Jan 2011 08:39 #89152

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Moin,
das was dir so vorschwebt nennt sich meiner Meinung nach offene Badekur. Um die Unterkunft muss man sich selber kümmern und die Anwendungen werden ambulant durchgeführt. Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, die sollten dir Auskunft geben können.
Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: reha 29 Jan 2011 12:12 #89157

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

und vielen dank, bei der kk meines mannes (AOK) bekam ich keine antwort, man solle erstmal die reha verschrieben bekommen, werde jetzt mal bei meiner (TK) nachfragen.

weiss gar nicht, ob es diese badekuren, kururlaube noch gibt. sollte ich nmäheres in erfahrung bringen, melde ich mich wieder danke und schönes we minnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: reha 30 Jan 2011 10:04 #89169

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Minnie,

meine Schwiegermutter hat vor ca. 3 oder 4 Jahren so eine offene Badekur gemacht, sie wohnte in einer kleinen Ferienwohnung außerhalb der Kurklinik und ging jeden Tag zu den Anwendungen dort hin. Ich glaube, für die Unterkunft hat sie einen Zuschuß pro Tag bekommen, weiß ich aber nicht mehr genau. Sie ist bei der Techniker Krankenkasse.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: reha 30 Jan 2011 10:31 #89171

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe sabine,

vielen dank, das ist genau das, was ich suchte,bin auch bei der techniker-also scheint es da hofnung zu geben.

glg karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: reha 30 Jan 2011 11:10 #89173

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Minnie, ich habe eine sog. Offene Badekur in Oberstdorf 2005 gemacht, bekam 25 Euro Zschuß, die Anwendungen mußt Du Dir aber verschreiben lassen wie Massagen, Wassergymnastik etc. und von der Kasse genehmigen lassen (was eigentlich ohne Probs ein dürfte). In dem Hotel, wo ich wohnte, waren diese Behandlungen durch zu führen. Es mußte jedoch ein anerkannter Kurort sein, wo war egal. Schönen Sonntag Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: reha 30 Jan 2011 13:28 #89175

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine

danke, so stellte ich es mir vor, denn ich weiss nicht, wo ich mit meinen 2 kl. hundis während der zeit hin soll., es war schon schlimm genug, sie während der tx zeit der lebendspende bei anderen unterzubringen.mit dieser offenen badekur mü+sste dies doch möglich sein, wir fahren immer an der storkower see, mieten u7nd dort ein kl. ferienhäuschen, 5 km weiter liegt bad saarow, ich hoffe, dass dieser kurort anerkannt wird schönen sonntag karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)