Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CMV 08 Mär 2011 22:05 #89368

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mal interessehalber: hatte jemand von euch schonmal eine CMV-Infektion und wenn ja, wie ist sie verlaufen?

Ich habe letztes Jahr ein Anruf von meinem Arzt im urlaub erhalten, dass ich eine hätte. Habe mir dann das Medikament nachschicken lassen, aber nichts gemerkt. So als wenn nichts wäre, habe mich ganz normal gefühlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV 09 Mär 2011 10:26 #89372

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, wenn Du nichts gemerkt hast, ist es umso besser, dass Du einen aufmerksamen und fürsorglichen Arzt hast.

Ich habe etwas gemerkt, nachdem die vorsorgliche CMV-Behandlung nach TX gerade abgeschlossen war. Ich war im KH und hatte eine OP. Danach hatte ich Fieber und null Kraft, um auf den Gehhilfen zu laufen. Die Ärzte, Orthopäden, fanden, ich solle mich nicht so anstellen. Gut, dass ich dann selbst für mich gesorgt habe und am Entlassunstag innerhalb der Uniklinik zu meinem Nephrologen getapert bin. Ein Test ergab einen hohen Titer - er rief mich zu Hause an und bestellte mich sofort wieder in die Klinik ein. Zum Glück habe ich nichts weiter gemerkt, und es ging mir auch rasch besser. War eine Woche zur Kontrolle dort und wurde noch ein paar Wochen mit Infusionen behandelt.

So wars bei mir. Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 09 Mär 2011 10:48 #89373

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Huhu Jessica,

ich habe auch rein gar nichts gemerkt und es wurde nur durch die Blutwerte festgestellt. Wurde dann mit nem Medikament behandelt und nach einer Weile waren die Werte wieder in Ordnung.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV 09 Mär 2011 16:44 #89374

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich hatte 2001 eine CMV Infektion. Doppelseitige Lungenentzündung mit Blutauswurf, ab ins Krankenhaus und 1 Woche später mit Medikament wieder zu Hause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV 09 Mär 2011 17:48 #89375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein LG hat CMV.
Er wurde Ende März letzten Jahres transplantiert und wurde gleich danach gegen CMV behandelt.
Im November war er 4 Wochen in Reha und dort brach der Virus aus. Er hatte kurz Fieber und Erbrechen/Durchfall. Er bekam in der Reha gleich wieder Medikamente aber das hat nicht ausgereicht.
Als er aus der Reha kam, musste er fast 3 Wochen stationär und bekam die Medikamente hochdosiert per Infusion und hinterher nochmal ein paar Wochen in Tablettenform.

Während der ganzen Behandlung hat er sich aber gut gefühlt.

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)