Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diabetis 10 Mär 2011 23:30 #89379

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich hab ja nun wieder mal in die vollen gegriffen. Bin vor einem halben Jahr TX und alles läuft super. Die Werte klasse.....und was kommt dann? Sie haben eine Diabetis entwickelt...Toll!!!!! Hab ja sonst keine Probleme. Muss jetzt 3x täglich Tabletten nehmen. MAn sagte mir Prograf und Urbason können einen Diabetis fördern. Wenn die Medis reduziert werden, kann sich das wieder geben? Allerdings nehme ich schon bloß noch ne niedrige Dosis (Prograf 2,5mg, Urbason 4mg). Man ich will das nicht auch noch.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetis 11 Mär 2011 09:34 #89380

  • sw
  • sws Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
meine Tochter hat auch Diabetes bekommen. Sie musste spritzen, regelmäßig Blutzucker messen, das ganze Diabetes-Programm eben. Ausgelöst worden war das wahrscheinlich durch Advagraf und evtl. Cortison. Advagraf wurde ersetzt. Das Cortison wird jetzt ausgeschlichen. Danach war der Spuk wieder vorbei, allerdings recht dramatisch, weil sie zunächst weiter Insulin gespritzt hat, es aber nicht mehr brauchte. Dadurch war sie unterzuckert
Grüße!
SW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetis 14 Mär 2011 16:42 #89387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin im Juli 2010 TX und hatte die selben Probleme Anfang Dezember und sollte auch Medis nehmen, habe aber dann versucht mit Ernährung aufzupassen und nun bin ich wieder auf normal.
Vlt. wäre dass ein Weg?
Alles gute wünscht
Monster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetis 14 Mär 2011 22:15 #89390

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo monster,

ich versuche auch auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten. Aber immer klappt das nicht. Von den Medis bekomme ich Durchfall und ganz heftig Bauchweh. Das ist ja nun auch keine Lösung. Nun esse ich viel Salat und auch Obst (in Maßen) auch viel Vollkorn. Aber auf meine geliebten Kartoffeln verzichte ich nicht. Habe mir ein paar Tips von meiner Mama geholt. Die lebt seit 25 Jahren mit Diabetis.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetis 15 Mär 2011 19:19 #89404

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosima,
es heißt Diabetes nicht Diabetis. Entschuldige, aber die Perfektionistin in mir musste Dich darauf hinweisen ;-)
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetis 15 Mär 2011 20:55 #89407

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Auweia...6 setzen...irgendwie kam es mir beim schreiben schon komisch vor....aber danke...;-) ich hab damit kein Problem. Ich bekomme ja beim lesen falscher Schreibweisen auch die Schwämmchen [lol]


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)