Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Achillessehnenschmerzen 11 Mai 2011 17:00 #89752

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, seit zwei Wochen habe ich Schmerzen in der linken Achillessehne. Das kann vom Kortison kommen, sagt mein Arzt. Er hat mir Tipps gegeben, was ich tun kann (den Fuß warm anziehen; bandagieren; Schonlauf). Wenn es nicht besser wid, schickt er mich ins MRT. Darauf habe ich aber keine Lust. Kennt jemand dieses Problem und hat Tipps, was man machen kann, damit es besser wird?

Danke, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achillessehnenschmerzen 11 Mai 2011 17:30 #89753

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hi Uli,
ich hab das kurz nach dem Wiederbeginn von Prograf bekommen. Mein Orthopäde hat Ultraschall gemacht, eine Verdickung der Sehnen festgestellt und mir Achillodynebandagen verschrieben. Die habe ich eine Weile getragen, dann ging es plötzlich ncht mehr. Er hält aber auch einen Zusammenhang mit meinen Kniebeschwerden für möglich. Im Bekanntenkreis (verschiedene Frauen über 50) häuft sich diese Problematik z. Z., also unabhängig von den Medis. Die eine hat es mit Nordic Walking in den Griff bekommen, die nächste mit speziellen Gymnastikübungen. Bei mir ist es in der letzten Zeit ohne mein Zutun sehr erträglich geworden.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achillessehnenschmerzen 11 Mai 2011 17:40 #89754

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Danke!!! Ich warte dann mal ein bisschen ab. Vielleicht hört es von alleine auf ....

Mir fällt da ein, dass meine Physiotherapeutin gesagt hat, es könne auch von den Oedemen kommen. Die drückten auf die Sehne. Ich sollte vielleicht mal wieder meine Gummistrümpfe anziehen. Vielleicht wird es dann besser.

Es ist zum Glück ja nur ein kleines Problem.

Beste Grüße, ;-))) von Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)