Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zahnfleischrückgang 17 Jun 2011 09:33 #89977

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hat jemand hier evtl Erfahrungen damit, dass das Zahnfleisch zurück geht und kann mir Tipps geben, wie ich das rückgängig machen bzw dagegen wirken kann?

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischrückgang 17 Jun 2011 12:29 #89978

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Habe ich auch ganz schlimm. Du kannst nur mit entsprechender Mundhygiene und häufigen Professionellen Zahnreinigungen dagen wirken. (Sofern es keine infektiösen Ursachen hat).
Wurde bei dir festgestellt woher der Zahnfleischabbau kommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischrückgang 17 Jun 2011 13:00 #89979

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Nein, noch nicht. Momentan warte ich auf den Zahnarzttermin :-/

Ich bin nur so überrascht, weil ich Sandimmun nehme und es da doch immer heißt, das es eher zu Zahnfleischwucherungen kommt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischrückgang 17 Jun 2011 14:05 #89980

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das kann durchaus auch durch diese Zahnwucherungen kommen. In der Regel bilden sich dann tiefe Zahnfleischtaschen die sich dann entzünden und durch die Entzündungen geht das Zahnfleisch dann wieder zurück. So hatte ich das an einem Schneidezahn (bei mir sind es viele Faktoren Medikamente wie Cortison und ACE Hemmer und die Dialyse an sich) Seit ich alle 3 Monate die PZN mache kann ich den leider schon sehr weit fortgeschrittenen Zahnfleisch- und Kieferknochenrückgang zumindest aufhalten.
Aber mal abwarten was dein Zahnarzt dazu sagt, wenn deine Mundhygiene stimmt, dann wird der schon eine Lösung finden :)

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischrückgang 18 Jun 2011 16:25 #89982

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Zahnfleischrückgang und Parodontits haben etwas mit einer gestörten Abwehr zu tun und die wiederum hat was mit einer gestörten Darmflora zu tun.
Durch die Medis wird die Abwehr geschächt und so haben die Bakterien leichtes Spiel - leider. Mann kann dann meines Wissens wirklich nur noch oberflächlich arbeiten, also die Bakterien in der Mundhöhle versuchen in Schach zu halten.
TePe-Bütschen für die Innenräume , besser noch die Bürstchen jedesmal in verdünnte Wasserstoffperoxidlösung tauchen (3%). Ich musste das eine Weile machen, weil mein Zahnfleisch blutete. Neben einer gündlichen Reinigung der Räue zwichen Zahnfleisch und Zahn hat das sehr gut geholfen, zur PZR muss ich nicht, aber ich bin ja auch nicht transplantiert und ernähre mich seit geraumer Zeit viel gesünder und werde mich demnächst noch verschäft um die Reinigung des Darmes kümmern...Was auch helfen soll, ist Ölziehen (Begriff bitte googeln) Das entgiftet gleichzeitig den Körper und mein Zahnarzt meinte, damit hätte man übrigens gute Erfolge bei der Chemo...Immunsuppression - Minichemo? Weiterhin empfiehlt sich eine Spülung für den Rachenraum. Da es eine Mundflora gbt und die auch wichitg ist, würde ich persönlich da auf das pflanzliche Salviathymol zurückgreifen und nicht auf die chemischen recht teuren Mundspülungen.....

Viel Erfolg und schönes WE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)