Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

roter ausschlag...was ist da los? 29 Jun 2011 08:29 #90025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
guten morgen liebe do.ler,

ich habe seit ein paar wochen schon jeden morgen (nach dem aufstehen) und abends auch gelegentlich (vor dem schlafen gehen) ausschläge. sie fingen am oberkörper und innenflächen der oberarme an. meine ärztin in hd konnte nichts entdecken, weil es im laufe des tages zurückgeht. toller vorführeffekt...seit zwei tagen ist fast der ganze körper (vorderseite) betroffen. die haut sieht an einigen stellen ein wenig gequollen aus. es juckt auch (ein wenig erinnert es mich daran, wenn ich an der dia ein zu hohes phospat hatte). heute morgen hatte ich in der hautklinik angerufen und alles erklärt. eine schwester hat irgendwas von ahh niere transplantiert und ganz häufig gesagt und mir kalten, schwarzen tee empfohlen, den ich mir auf die haut tupfen soll
kennt ihr das problem mit dem ausschlag auch? ist es die sonne?
lg eure jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: roter ausschlag...was ist da los? 29 Jun 2011 08:44 #90026

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jill,

dieses Phänomen habe ich seit ca. 25 Jahren. Immer wenn ich nach dem Winter die erste Sonne genieße sehe ich so aus. Das geht dann aber wieder weg. Im Sommer bei längerer Sonnenzeit und Verweilzeit in der Sonne tritt es nochmal auf. Ist dann aber nach ca. einer Woche wieder verschwunden. Kann natürlich auch mit den Medis zusammen hängen. Ich habe fest gestellt, das durch die Immunis meine Haut extrem empfindlich geworden ist. Ich habe im Gesicht, was ja ständig an der frischen Luft ist, :-) rote Stellen. Sehe immer ein bischen verschwiemelt (verquollen) aus.
Schwarzer und grüner Tee lindert den Juckreiz und kühlt. So gehen die leichten Schwellungen auch zurück. Naturjoghurt und Quark helfen auch.


Liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: roter ausschlag...was ist da los? 29 Jun 2011 08:53 #90028

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo cosima,
ich bin jetzt ein wenig beruhigter...da kann ich ja froh sein, dass es heute bei uns total bewölkt ist ;-) bei diesem wetter gehts mir nähmlich immer am besten...
lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: roter ausschlag...was ist da los? 29 Jun 2011 09:01 #90030

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Bei uns ist es schon wieder elend warm. Mir reichen auch 25° aus. Ich freue mich wenn es mal wieder regnet.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: roter ausschlag...was ist da los? 29 Jun 2011 09:15 #90033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
warte mal, ich hab noch ne frage. hast du die roten flecken auch an stellen, die eigentlich von kleidung bedeckt waren? also bei mir ist das so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: roter ausschlag...was ist da los? 29 Jun 2011 10:58 #90035

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ja....ich hatte die Flecken überall. Also die Strahlen gehen ja auch durch die Kleidung.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)