Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck 19 Jul 2011 09:56 #90152

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich habe seit einiger Zeit mächtige Probleme mit meinem BD. In der Diazeit hatte ich extrem niedrige BD und jetzt massive Schwankungen. Fühle mich dadruch überhaupt nicht wohl. Ausserdem habe ich Herzhopser die extrem nerven. Hatte ich vor 20 Jahren schon mal. Da war aber alles in Ordnung mit der Pumpe. Mein BD Tabletten (Metoprolol 47,5mg, Amlodipin 5mg) früh und abends helfen glaub ich überhaupt nicht mehr. Mich macht dieses Gefühl der Schwankungen und des keine Luft kriegens völlig kirre. Nächste Woche hab ich einen Termin beim Kariologen und kein gutes Gefühl dabei. Was nehmt ihr denn für Medis. Vielleicht kann man umstellen. Mit Mobloc und Lorzar bin ich gut eingestellt gewesen. Gehen die auch nach einer TX?


Liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 19 Jul 2011 20:55 #90155

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo guten Abend,

ich war 24 Jahre Transplantiert und jetzt seit fast 6 Jahren wieder an der Dialyse.
fgrund der durch die Jahre gesammelten Erfahrungen schlderst Du eine typische Situation, mit der sehr viele Patienten bewusst/unbewusst zu kämpfen habe.

Ein schwankender Blutdruck kann unter der Einnahme eines Betablockers Metropolol schon einmal auftreten.

Bist Du denn jetzt aktuell transplantiert oder noch an der Dialyse ?

Solltest Du jetzt Transplantiert sein, gebe ich Dir neinen gten RAt, von dem auch die Lebensdauer DEiner Niere entscheidend von abhängig sein wird: Lass den Blutdruck besser auf 120 / 70 mmgH einstellen als auf 130 / 80 mmgH.

Es gibt nachhaltige Studien darüber, dass Nierentransplantate in der Häufigkeit aufgrund eines zu hohen Blutdrucks ihre Funktion verlieren (Gefäßerkrankungen, etc.).

Gru
zwilling77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 19 Jul 2011 23:46 #90158

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich habe seit meinem 30 Lebensjahr Probleme mit dem BD. Und seit dem 10 LJ weiß ich von meiner Krankheit und bin auch seit dem in Behandlung. Mein BD war immer gut eingestellt. Während der Dia hatte ich immer zu niedrige Drücke. Das hat sich mit der TX geändert. Jetzt muss ich halt wieder auf ein normales Maß zurück kommen. Das zu hoher BD gefährlich werden kann ist mir bekannt. Aber das kann auch für einen gesunden Menschen Probleme mit sich bringen. Aber ich denke das ich das wieder in den Griff bekomme.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 21 Jul 2011 12:27 #90159

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosima,
könnte eine Histaminintoleranz sein . Bitte zu einem guten Allergologen um das prüfen zu lassen!

Aus einem Forum:

Oft geht das einher mit Blutdruckschwankungen (Kreislaufprobl.) und Unterzuckerungserscheinungen, da Histamin Insulin freisetzt.
Die Symptome sind sehr vielfältig.

Quelle:http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1161443-H%F6rt-sich-nach-Histaminintoleranz-an!

Symptome und Krankheitsbild (derlei Aufstellungen sind nie vollstänig. Ich friere zum Beispiel einfach so immer mal wieder und dieses Symptom fand ich bislang nur einige Male aufgezählt).

Schau mal diese Seite an:
www.histaminintoleranz.ch/symptome.html

Alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)