Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantat will nicht 30 Jul 2011 00:42 #90174

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo leute,

Ich habe einen Kumpel der wurde vor 2 wochen transplantiert . Ich selbst bin seit 3 Monaten transplantiert und ich weiß nicht weiter bei meinem kumpel ich kann ihn nicht helfen und das tut mir in der seele weh.

So also mein kumpel wurde vor 2 wochen transplantiert er hat eine totenspende bekommen. nur leider will die niere nicht. er hat mir heute erzählt das der professor ein Ultraschall gemacht hat und dort die niere sehr schön aussieht also es ist nichts gestaut , die gefäße sind auch frei gibt wohl gute geräusche. mit dem harnleiter sei auch alles in ordnung ... an ein samstag haben die wohl eine biopsie gemacht und dort nichts gefunden hat er gesagt. heute haben die wieder eine gemacht und es sei jetzt wohl eine abstoßung. sein krea ist bei 1300 noch.

meine frage ist jetzt meint ihr das er noch hoffen kann das die noch anspringt ? und habt ihr auch so eine erfahrung gehabt und wie lange hat es gedauert bis die angesprungen ist. vielleicht kann ich mein kumpel wieder etwas hoffnung machen. ich hab versucht ihn aufzubauen aber er spielt das sowieso runter macht auf gute miene so ist er halt aber man merkt es ihm an. ich hab ihn immer nur mut zugesprochen und das er positiv denken soll. die ärztin meinte wohl zu ihm auch das es wohl nichts mehr wird . die wollen wohl noch ein plasma austausch versuchen. er hat gesagt solange die niere gut aussieht lässt er die nicht raus nehmen find ich auch richtig so . denn ich hab die hoffnung das die noch anspringt.
ich hoffe es sehr für ihn er hat dieses jahr schon 3 anrufe bekommen und irgendwas war immer das er nicht transplantiert wurde und jetzt nach dem 4 anruf hat es endlich geklappt ... er hat sich das auch so gewünscht da er schon 11 jahre dialyse macht .

ich hoffe ihr könnt mir helfen .

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 00:47 #90175

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo daisy!!
Ich habe bei beiden TX 3 Wochen Dialyse gemacht bis die Nieren los gelegt haben.Wenn alles durchblutet ist wird das schon.
VG DK
:):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 10:42 #90176

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nicht unbedingt, bei meinem Mann sah alles gut aus, auch gut durchblutet, nach einer Abstoßung hat sie dann vier Wochen mäßig gearbeitet, dann war Ende. Sie ist heute noch drin, tut nix, macht aber auch keine Probleme.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 10:55 #90177

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
In der Charite habe ich einen jungen Mann kennen gelernt, bei dem ist das Nierchen erst nach einem viertel Jahr richtig angesprungen. Jetzt läuft es wie verrückt. Laßt den Kopf nicht hängen, wenn die docs die Hoffnung nicht aufgeben, dann glaubt auch dran.
Alles Gute für deinen Kumpel


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 16:37 #90178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das problem ist .. das die ärtzin die er hat nicht mehr so dran glaub aber der prof. vom ultraschall meinte er solle sich keine sorgen machen. gestern hatte er eine abstoßung wohl, kam bei der biopsie raus aber was sie machen wollen jetzt weiß ich nicht er hat mir gestern nicht mehr geantwortet .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 16:39 #90179

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
na das macht mir schon etwas mut. das werde ich ihn mal freitag sagen wenn ich ihn besuche . vielleicht macht es ihn ja hoffnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 16:43 #90180

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich kann Euch nur sagen warten, warten, warten.

Bei unserem Sohn ist die Niere erst nach guten 4 Wochen angesprungen. Es gab auch eine Biopsie, ohne Abstossung. Nach 1 1/2 Tagen gab es eine Nachblutung an der Biopsiestelle. Der Bauch wurde nochmals geöffnet und 1,5 Liter Blut entfernt. Dabei haben sich die Ärzte die Niere nochmal angeschaut und gesagt, sie glauben schon, dass sie kommt.

Es gab noch einen zweiten Empfänger, bei dem die andere Niere sofort angesprungen ist.

Unser Professor (schon etwas älters Semester) hat gesagt, die jungen Ärzte sind verwöhnt. Früher wurde nach einer Transplantation meistens 4 Wochen lang Diaylse gemacht.

Also nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich wünsche Euch alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 18:42 #90181

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
So schnell geben die Ärzte nicht auf. Die werden alles versuchen um die Niere zu retten und zum laufen zu bringen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das es mehr als frustig ist weiter zur Dia zu müssen, obwohl man TX ist. Da würde ich aber auch die Ohren hängen lassen. Mach ihm Mut.....und liebe Grüße unbekannter weise. Wir drücken alle die Daumen.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 30 Jul 2011 19:12 #90182

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin ja dabei ihm mut zu machen . ich sag auch immer das er nicht aufgeben soll und das es oft so ist das die niere nicht anspringt gleich. und das er positiv denken soll.
er soll ja auch plasma austausch bekommen und die ärzte meinen das es der letzte versuch sei... die ärzte auf der station sind alle ziemlich blöd da gibt es nur eine gute ärztin .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantat will nicht 06 Aug 2011 23:57 #90196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja das müssen wir wohl machen .
ich war freitag wieder bei ihm leider kann ich ihn nur besuchen wenn ich ambulanz termin habe, denn ich wohne ja nicht um die ecke von hannover. er hat mir freitag erzählt was aus der 2 biopsie raus gekommen ist das er eine abstoßung und eine entzündung in der niere hat . er hat dann 5 mal plasmaphorese bekommen und freitag hat er mir erzählt das er am donnerstag seine 3 biopsie hatte und freitag hat er das ergebniss bekommen. das die abstoßung wohl schon zurück gegangen ist und die entzündung wohl auch und wenn das wohl alles weg ist sind die ärzte der meinung das die niere dann bald anspringen wird . und die meinen das sie dann wohl zu 80 % funktionieren wird.

man gut das noch eine ärztin die ich und er gut kennen noch hoffnung hat und noch nicht aufgibt . nicht so wie die andere ärztin die ihn das gesagt hat. er will jetzt auch nur noch von unsere ärztin behandelt werden und sie hat eingewilligt .

mein kumpel und ich geben nicht auf nach der positiven bekannt gabe . er hat freitag auch schon paar tropfen urin gelassen . [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)