Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse Schweden 30 Jun 2003 19:03 #101690

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

das ist ja interessant, dass soviel über Schweden zu lesen ist. Auch ich habe eine Frage: Im August fahren wir nach Mora (Siljansee). Auch dort schrieb man uns, dass der E111 Schein reicht. Nun rief ich heute mal bei der TK an, um mich zu versichern bzw. um eine Kostenübernahmeerklärung zu erbitten, doch da meinte man dann wieder, ich müßte erstmal eine Bescheinigung von Mora vorlegen, wo ersichtlich ist, dass ich überhaupt Dialysen mache. Reicht nicht wirklich der E111 Schein, und die rechen dann ebenfall direkt mit der TK ab?

Gruß Cosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse Schweden 01 Jul 2003 10:36 #101697

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cosi,

nach meiner Erfahrung rechnen schwedische Einrichtungen problemlos über E111 ab und ob du überhaupt Dialyse dort machst .. ? soll wohl ein Witz sein, das müsste die Kasse ja aus deinen Unterlagen wissen.
Ein Problem könnte höchstens entstehen, wenn die schwedische Kasse nicht mit unserem
Vertragspauschalsatz von 202,91 € (BARMER) zufrieden ist.

Gruß Fred

Re: Feriendialyse Schweden 01 Jul 2003 13:30 #101700

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosi,

das hab ich bei der AOK auch noch nie erlebt, daß man mir eine Kostenübernahmeerklärung verweigerte. Ggf. steht da die Begrenzung drin:...nicht über...€, aber damit kam ich bislang überall aus. An Deiner Stelle würde ich meiner KK nochmal was erzählen; warum sollst Du einem Urlaubszentrum vorher Arbeit machen? LG und einen schönen Urlaub am Siljan wünscht Debi

Re: Feriendialyse Schweden 03 Jul 2003 13:23 #101747

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure Hilfe, Fred und From. Inzwischen habe ich nochmal bei der TK angerufen, und siehe da, die Dialyse in Mora befindet sich in der Liste, mit denen die TK (und vielleicht auch die danderen Krankenkassen?) Verträge haben. Das bedeutet tatsächlich, dass der E111er Schein genügt.
Gruß Cosi

• Seite:
  • 1
Hi :)