Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Frankreich 04 Jul 2003 11:55 #101767

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Mein 80-jähriger Vater muß seit einigen Wochen an die Dialyse. Die schon lange geplanten Ferien in Frankreich schienen nicht gefährdet, da in der Nähe des Urlaubsortes 100 km nördlich von Bordeaux, in Lesparre, eine Dialysestation ist und seine Unterlagen dorthin geschickt wurden. Plötzlich, 5 Tage vor Urlaubsantritt, teilte man meinem Vater mit, daß kein Dialyseplatz vorhanden sei.
Meine Frage: was für Möglichkeiten könnte es geben, doch einen Platz zu bekommen (immerhin für knapp 2 Monate)? Wie könnte man argumentieren? Ich bin mit der Materie überhaupt nicht vertraut, möchte aber auf Grund der Kürze der Zeit alle Möglichkeiten nutzen, meinen Eltern zu helfen, darum dieser Beitrag. In der Hoffnung auf Rückmeldungen verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Egbert Herold, Bonn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Frankreich 04 Jul 2003 21:40 #101777

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Egbert!

Als erstes ist es eine Frechheit von dem Zentrum so kurzfristig abzusagen! Ich würde dort anrufen und versuchen die Sache persönlich zu klären.
Wenn Ihr von der Krankenkasse eine Kostenübernahmeerklärung habt, könnt Ihr aber auch versuchen einen Platz in einem anderen Zentrum zu finden. Es wäre ganz hilfreich gewesen, wenn Du Euren Urlaubsort und die Postleitzahl mit ins Forum geschrieben hättest.
Versuch mal entweder über DO (Infos>Dialysezentren in Europa) etwas zu finden oder über eine offizelle Suchmaschine (z.B. Google).

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Tanja

Re: Dialyse in Frankreich 09 Jul 2003 17:19 #101938

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
eine Möglichkeit Dialysestationen in Frankreich zu finden, könnte über die Web-Seite www.eurodial.org sein.
V?­el Glück, Gruß Paty

Re: Dialyse in Frankreich 09 Jul 2003 17:23 #101939

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Haben Sie es schon bei unten stehender Adresse versucht?

Unit?¨ dautodialyse
Aurad
R?©sidence Louise Michel
33340 Lesparre
Tel. 57 55 34 62

Weiß allerdings nicht ob es das gleiche Lesparre ist

Gruß Paty

• Seite:
  • 1
Hi :)