Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ägypten 13 Okt 2003 15:01 #104359

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
War schon einmal jemand von Euch in Sharm el Sheikh (Ägypten) zur Urlaubsdialyse? LG Thommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 13 Okt 2003 17:48 #104362

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi Thommy, ich selbst war noch nicht da, habe mir aber Erkundigungen eingezogen und meine Diaschwester war heuer dort im Urlaub, hat sich die Dialyse angeschaut und mir berichtet, dass alles soweit ok wäre. War am letzten Tag, denn dann haben die Ferien gehabt (Ostern). Es sind 2 Freseniusmaschinen neuester Art, eine Schwester zur Betreuung und die Dialyse ist im 1. Stock. Hygienisch war alles einwandfrei, nur die Dialyse selbst schwer zu finden (Ortsangabe war etwas ungenau), aber sie meinte, ich könnte dort dialysieren. Ich habe mich bei der deutschen Adresse informiert und wurde dort gut beraten. Also, auf in den Süden!! Viel Spass, wenn Du fahren solltest, berichte dann wie es war. Viele Grüße Albertine

Re: Ägypten 16 Okt 2003 08:19 #104466

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Habe vor im März nach <sharm el Sheikh zu fliegen
versuchte bei VIP-Reisen zu buchen, leider nimmt die Klinik
EMS 80 E pro Woche mehr als die Krankenkasse zahlt
(Muß sagen das Reisebüro hatte keine Ahnung! )
außerdem muß die Dialyse vorfinanziert werden.
Mir wurden auch nur teuere Hotels angeboten.Bin in der Diatra nun auf die Anzeige von Herrn Jöckel ( ist eine kleine Feriendialyse 2 Plätze) gestoßen und nehme meine Reise selbst in die Hand Grüsse Anne

Re: Ägypten 19 Okt 2003 02:56 #104528

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ist das seriös? Privatdialyse von Herrn Jöckel? Kannst Du mehr erfahren?Lg Tommy

Re: Ägypten 19 Okt 2003 13:39 #104534

• susi1
  • susi1s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo, das Dialysezentrum EMS verlangt pro Dialyse 202,00 EURO pro Behandlung, was meine KK (Barmer) auch anstandslos bezahlt hat. Die Abrechnung war per Kostenübernahmeerklärung problemlos möglich. Das Zentrum hat der KK eine Rechnung geschicht und die haben dann überwiesen. Ich war im März 2003 dort und habe im Iberotel Fanara gewohnt. Nicht ganz billig, aber Top Hotel, ca. 5 min Fahrt bis Dialyse. Hat alles super geklappt, Dialyse auch sehr empfehlenswert (Fresenius Geräte, 5 Plätze). Viele Grüße Susanne

Re: Ägypten 19 Okt 2003 17:10 #104536

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine!
Bei zwei Dialyseplätzen muß es sich um Dialyse handeln die Herr Jöckel vertritt Hat Deine Schwester sonst noch was erzählt?
grüsse anne

• Seite:
  • 1
Hi :)