Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Männlein oder Weiblein? 06 Jan 2004 22:06 #106390

• albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander, ich habe mal eine etwas komische Frage. Gestern tel. ich mit einem Dialysepfleger, der mir nach Diskussion mitteilte, dass es viel mehr männliche Dialysepatienten gibt, die länger als 17 Jahre an der Dia hängen als Frauen (ich bin nun im 17. Jahr). Das würde damit zusammenhängen, dass sich Frauen, die Diapatientinnen sind, doch mehr um Sachen wie Haushalt, Kinder, evtl. sonstige Arbeiten kümmern müssten wie Männer und somit am sogen. Stress lange nicht so belastbar mit der Dia sind wie die Männer. Nach seiner langjährigen Erfahrung würde er dies festgestellt haben. Nun möchte ich von Euch erfahren, wie Ihr darüber denkt. Sind Frauen weniger Jahre an der Dia als Männer (ich meine jetzt Langzeitdias) und auf was würdet Ihr das zurückführen. Ich möchte jetzt keine Panik heraufbeschwören, würde mich wirklich nur mal interessieren, da wir Frauen doch belastbarer sind als die Männer (soll auch keine Diskreminierung sein). Freue mich auf Eure Meinung, noch ein gutes Jahr für Euch alle, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Männlein oder Weiblein? 07 Jan 2004 09:51 #106396

• caissa
  • caissas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hallo albertine,
was hat das mit Urlaub zu tun *ggg.
Ich bin seit 1977 dabei, kann das so pauschal nicht feststellen. Allerdings bin ich der Meinung, dass wesentlich mehr Männer an der Dia sind als Frauen, womit dann unter den alten Hasen logischweise mehr Männer sind. Bliebe außerdem noch die Frage, ob Frauen vielleicht mit einer neuen Niere pfleglicher umgehen?
Liebe Grüße Hans-Dieter

Re: Männlein oder Weiblein? 07 Jan 2004 18:07 #106412

• albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Entschuldigung, habe es auch erst heute gemerkt, dass ich in der falschen Rubrik bin, setze es dann iin die richtige, danke Caissa, wie das passiert ist, weiß ich aber auch nicht LG Albertine

• Seite:
  • 1
Hi :)